TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2020 08:39
Hallo,
habe am 12.02.2020 die Bandbreite meines VDSL Anschlusses von 50k auf 100k erhöht (online).
Laut div. Posts hier im Forum (und auch im Telekom Forum) soll so eine Umstellung nur ein paar Stunden dauern, da kein Techniker raus muss.
Wann kann ich mit der Umstellung rechnen ?!
VG
am 14.02.2020 15:10
Hi JJansen49,
die Beauftragung des Bandbreitenwechsels seh ich. Die Umstellung ist für den 26. Februar geplant.
LG,
Dany
am 14.02.2020 19:58
und wieso dauert das so lange? Ist doch nur ein Klick wenn ich das im Telekom Forum richtig verstanden habe, da die Technik identisch bleibt?
Hat nichts damit zu tun, dass die Widerruffrist aktuell läuft und am 26.02 wenn es aktiv werden soll erlischt ?! Falls ja ist meine Kündigung meiner Vertrage (Über 100€ monatlich) eig. schon sicher!
am 17.02.2020 12:54
Na sonst kein Mod was zu sagen?!
am 18.02.2020 10:43
Hallo @JJansen49 ,
systemisch benötigen Bandbreitenwechsel mit Portwechsel eine Vorlaufzeit von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr). Wir bestellen die Leitung bei der Telekom und warten dann auf die Bestätigung. Das alles sind Prozesse, die in diesem Fall leider ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Tut mir leid.
Nächste Woche ist es dann aber auch bei Dir soweit. Und sollte etwas nicht passen und Du möchtest wieder zurück wechseln, dann meld Dich einfach bei mir.
Beste Grüße
Michi
am 18.02.2020 12:17
Vielen Dank !
am 26.02.2020 18:22
Soo Leitung steht mit gigantischen 58K (bei Download Tests nur 56K) und Upload 30K - enttäuschend! Meine Kündigung / Widerruf geht gleich raus dann hat sich das erledigt ...
am 27.02.2020 08:33
Eventuell läuft vectoring bei dir nicht richtig.
am 27.02.2020 08:45
Müsste ein Mod ja rausfinden können... Max. Leistung soll laut der FB 113K sein - Leitungskapazität jedoch nur 58k
am 27.02.2020 11:13
Schade das sich kein Mod der Sache annimmt ... Kündigung / Widerruf ist fristgerecht raus gegangen ... Falls das auf mindestens 70k hoch gehen kann zieh ich das zurück, ansonsten bleibt es so und mein nächster Vertrag wird bei der Telekom sein (auch meine 3 Handytarife ;-))