Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

VDSL Bandbreitenänderung 50k => 100k Dauer
Highspeed-Klicker

Hallo,

habe am 12.02.2020 die Bandbreite meines VDSL Anschlusses von 50k auf 100k erhöht (online). 

Laut div. Posts hier im Forum (und auch im Telekom Forum) soll so eine Umstellung nur ein paar Stunden dauern, da kein Techniker raus muss.

Wann kann ich mit der Umstellung rechnen ?!

VG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hi JJansen49,

die Beauftragung des Bandbreitenwechsels seh ich. Die Umstellung ist für den 26. Februar geplant.

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

und wieso dauert das so lange? Ist doch nur ein Klick wenn ich das im Telekom Forum richtig verstanden habe, da die Technik identisch bleibt?

Hat nichts damit zu tun, dass die Widerruffrist aktuell läuft und am 26.02 wenn es aktiv werden soll erlischt ?! Falls ja ist meine Kündigung meiner Vertrage (Über 100€ monatlich) eig. schon sicher!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Na sonst kein Mod was zu sagen?! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @JJansen49 ,

systemisch benötigen Bandbreitenwechsel mit Portwechsel eine Vorlaufzeit von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr). Wir bestellen die Leitung bei der Telekom und warten dann auf die Bestätigung. Das alles sind Prozesse, die in diesem Fall leider ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Tut mir leid.

Nächste Woche ist es dann aber auch bei Dir soweit. Und sollte etwas nicht passen und Du möchtest wieder zurück wechseln, dann meld Dich einfach bei mir.

Beste Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Vielen Dank !

Mehr anzeigen