abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Anschluss verschaltet
Yoshi-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute am 18.12 hätte ich einen Neuanschluss mit 250 Mbit bekommen sollen. Telekom hatte mir kurz vor dem Schalttermin mittgeteilt, dass ich nicht Anwesend sein muss entgegen dem Schreiben von Vodafone, da die Leitung ohne Hausbesuch geschaltet werden kann.

 

Um kurz nach 12 Uhr stand dann die DSL Leitung und ich konnte surfen.

 

Sync

Download: 265 Mbit

Upload: 42 Mbit

 

Linecard Broadcam 192.19

 

Also besser kann die Leitung nicht syncen.

 

Nach etwa 1 Stunde brach aber die Leitung zusammen und kurz darauf synct die Box neu, nun aber nur noch mit

 

Download: 1 Mbit

Upload: 0.1 Mbit

 

und ADSL mit Annex B

Linecard Infineon 7.27.8

 

Einwahl mit den Vodafone Zugansdaten ist seit dem auch nicht mehr möglich.

 

Hier hat der Techniker danach irgendwas falsch gemacht und meinen Anschluss danach verschaltet, denn ich bin jetzt auf folgender Linecard Infineon 7.27.8. Diese kann gar kein Super Vectoring mit Profil 35b, sondern nur ADSL2+.

 

Ich hänge also jetzt an einen unkonfigurierten Port in der Vermittlunstelle. Daher die geringe Geschwindigkeit (1 Mbit / 0.1 Mbit) und ADSL.

 

Anrufe bei der Hotline waren bis jetzt nicht Zielführend. Von Werkseinstellung bis die volle Geschwindigkeit gibt es nach ca. 48 Stunden war alles dabei. Die letzte Dame an der Hotlien wollte eine Störung aufnenhmen, ich weiß aber nicht ob sie dies getan hat. Habe bis jetzt keine Infos bekommen (SMS), und die Vodafone Störungsseite sagt bei meiner Rufnummer ist alles in Ordnung.

 

Bis wann kann ich mit einer funktionierenden Leitung rechen? Denn aktuell habe ich nichts davon, da der Anschluss so nicht nutzbar ist und im gegenzug zahle ab heute die Grundbür für keine Gegenleistung.

 

Danke & VG

Yoshi

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yoshi-DE,

 

wenn es sich hier um eine Verschaltung handelt, muss dies durch die Telekom behoben werden.

 

Wurde denn von den Kollegen ein Störungsticket aufgenommen? Falls nicht kannst Du die Störung hier melden, indem Du nach dem Netz-Experten-Check einen Rückruf anforderst: Netz-Experten 

 

Es ist richtig, dass es einige Stunden dauern kann, bis der Anschluss mit der gewünschten Bandbreite online ist. Nach 48 Stunden sollte das aber längst erledigt sein.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yoshi-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich habe gerade nochmal mit der Hotline Telefoniert und einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Gestern wurde laut Kollege ein Ticket aufgenommen, aber mit dem falschen Sachverhalt.

 

Diese wurde jetzt angepasst mit dem Vermerk falscher DSL Port und das nochmal ein Techniker der Telekom rauskommen muss.

 

Ich vermute mal das wird jetzt ein paar Tage länger augrund der Weihnachtszeit. Wie sieht es hier mit einer Gutschrift aus? Mir wurde extra Datenvolumen angeboten, dieses benötige ich aber nicht da ich aktuell über einen Nachbarn ausreichend Zugang zum Internet habe.

 

Viele Grüße

Yoshi

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yoshi,

 

Du hast die Wahl zwischen einer Gutschrift und einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten.

 

Wenn Du eine Gutschrift wünschst, melde Dich gern hier oder telefonisch, sobald der Anschluss wieder funktioniert.

 

Dann schreiben wir Dir den Basispreis im Störungszeitraum gut.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yoshi-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam finde ich das ganze garnicht mehr witzig und bin ziemlich genervt von der Vorgehensweise der Telekom.

 

Es gab bis jetzt 2 Techniker Termine am 21.12 (Nachmittag) und heute am 24.12 (Vormittag), und keiner ist gekommen, bzw. hat die Leitung an den richtigen Port geschaltet.

 

Beim ersten Termin stand in der Rückmeldung das der Techniker micht nicht gefunden hat? Lustig, Haus steht direkt gegenüber den Outdoor DSLAM und die Hausnummer ist auch groß am Gebäude. Desweitern ist auch der Name groß und gut lesbar am Briefkaten und der Klingel. Bis jetzt hat jeder zu mir gefunden, nur der Telekom Mensch nicht (Hatte vermutlich mal wieder keine Zeit, lust oder was auch immer)

 

Beim zweiten Termin heute gab es garkeine Rückmeldung von Techniker.

 

Neuer Termin ist jetzt am 28.12 (Vormittags).

 

Das einzig gute ist, das ich derzeit Urlaub habe und sowieso Zuhause bin, würde ich arbeiten hätte ich damit 3 Urlaubstage für das Spielchen opfern dürfen.

 

Ich hoffe auch, das mir nicht die 59 € Techniker Einsatz in Rechnung gestellt wird, da ja zurückgemeldet wurde das er micht nicht finden konnte. Könnt ihr prüfen, ob mir dies in Rechnung gestellt wurde/wird?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Yoshi-DE,

die Technikerpauschale richtet sich nach der Rückmeldung des Technikers.

Kunde nicht gefunden/angetroffen ist in der Regel ein vom Kunden zu vertretender Grund.
Wir zahlen für den Termin & reichen die vermeidbaren Mehrkosten dann an Dich als Kunde weiter.

Hier steckt aber der Wurm drin, so soll eine Umstellung auf VDSL 250 nicht laufen sorry...


Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer, dann schreib ich den Termin gut.

(sofern er belastet wurde)


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yoshi-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

ich habe dir die Kundenummer per PN gesendet.

 

Ich weiß das Vodafone hier nichts dafür kann, wenn der Techniker der Telekom Murks macht. Aber meiner Meinung nacht steckt hier Absicht der Telekom dahinter.

 

Bei meinen Eltern platzten die ersten 4 Termine damals auch. Erst beim 5 Termin kam der Techniker mal vorbei. (Sind auch Vodafone DSL Kunden)

 

VG

Yoshi

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Yoshi,

Absicht möchte ich den magenta Kollegen jetzt nicht unterstellen....

Hier steckt aber der Wurm drin. Es ist immer unglaubwürdig wenn man 2 mal Techniker an die selbe Adresse schickt und er einmal zurückmeldet Kundendaten/Adresse falsch (Klingel nicht beschriftet z.B.)

Drück die Daumen, dass der Termin heute der letzte ist.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

gestern hatte ich am Nachmittag einen Anruf von der Telekom erhalten, und den Techniker für heute 8 - 14 Uhr angekündigt, und das dieser an meiner TAE Dose messen muss.

 

Heute um 7:30 Uhr rief mich der Service Techniker von unterwegs an, und fragte ob er auch jetzt schon kommen kann. Natürlich gleich angenommen.

 

Er hat dann festgestellt, dass ich am KvZ falsch angeschlossen bin, und hat mich an den richtigen Anschluss angeklemmt.

 

Seit 07:45 Uhr steht die VDSL Verbindung im Download mit 265,47 Mbit/s und im Upload mit 42,46 Mbit/s.

 

So wie es jetzt lief war einfach perfekt. Ich vermute aber, dass dies eine Eskalationsstufe ist, da sich bis jetzt von der Telekom noch nie jemand per Telefon bei mir gemeldet hat. 

 

Kannst du mir jetzt noch die Gutschrift für meinen Anschluss in Auftrag geben? Schließlich konnte ich diesen jetzt 10 Tage nicht nutzen 😞

 

Danke & Viele Grüße

Yoshi

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Yoshi-DE,


das sind doch mal gute Nachrichten.

Schade, dass es mehrere Anläufe gebraucht hat....


Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.
Viel Spass mit dem Anschluss.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!