TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.04.2019 13:14 - bearbeitet 09.04.2019 13:16
Hallo,
ich habe seit Dezember 2018 einen VDSL 250 Anschluss.
Anfangs lief alles gut und die Bandbreite lag abends zwischen 100 und 180 Mbit/s, damit konnte ich leben.
Nun habe ich in den letzten Wochen verstärkt bemekrt, dass Abends die Bandbreite sehr stark zwischen 19 und 23 abfällt und der Ping auch über 100 ms geht.
Ich habe gestern in mehren Abständen einen Speedtest gemacht hier das Ergebnis. Die Ticketnummer habe ich entfernt.
Datum Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2019-04-08 23:29:39 189,7 Mbps 39,6 Mbps 32 ms
2019-04-08 23:09:13 164,4 Mbps 36,2 Mbps 71 ms
2019-04-08 22:50:12 83,1 Mbps 34,4 Mbps 89 ms
2019-04-08 22:49:10 42,6 Mbps 36,8 Mbps 95 ms
2019-04-08 22:29:42 24,0 Mbps 34,9 Mbps 89 ms
2019-04-08 22:13:52 18,3 Mbps 35,2 Mbps 98 ms
2019-04-08 21:59:47 38,7 Mbps 35,2 Mbps 103 ms
2019-04-08 21:48:45 9,3 Mbps 34,6 Mbps 103 ms
2019-04-08 21:35:05 13,0 Mbps 35,0 Mbps 118 ms
2019-04-08 20:40:02 15,4 Mbps 36,9 Mbps 104 ms
2019-04-08 20:15:06 19,7 Mbps 35,9 Mbps 102 ms
2019-04-08 19:51:33 27,4 Mbps 37,3 Mbps 99 ms
Die Firtzbox 7530 synct mit DL 265.46 Mbps / UL 42.46 Mbps.
Ein Speedtest jetzt ergibt DL 242 Mbps / UL 38,5 Mbps / Ping 32 ms
Hier liegt eindeutig eine Netzüberlastung vor und der Fehler ist nicht auf meiner Seite.
Zu Vollständigkeit hier noch die Antworten zu den Störungsfragen
Wäre schön, ob es bereits schon einen Termin für den Ausbau gibt.
Ich zahle nicht den Vollpreis für eine Leistung die ich mehrer Stunden zur Hauptzeit nicht nutzen kann, dass ist nicht zu akzeptieren.
Viele Grüße
Yoshi
am 10.04.2019 07:37
Hallo Yoshi-DE,
wir standen ja schon per PN in Kontakt.
Tut mir leid, dass es hier zu Stoßzeiten einen Engpass gibt.
Der Ausbau in Deiner Stadt ist für dieses Geschäftsjahr (bis April 2020) geplant.
Weiter Eingrenzen kann ich den Termin leider nicht.
Sobald ein konkreter Termin für Deinen Anschluss steht , gibts in der Regel einen Willkommensbrief mit neuen Zugangsdaten.
VG,
Andre
am 10.04.2019 16:03
Hallo Andre,
danke für die Antwort.
Im schmlimmsten Fall also noch etwa 1 Jahr.
Hier sollte dann aber schon eine Gutschrift auf den Grundpreis möglich sein, bis ausgebaut wird? Immerhin wird die Mindestbandbreite von 179 Mbit/s über mehrer Stunden am Tag nicht erreicht, und das zur Hauptsächlichen Nutzungszeit des Anschlusses.
Viele Grüße
Yoshi
am 11.04.2019 14:43
Hallo Yoshi-DE,
bei einem stark rabattierten Neukundenvertrag , der aktuell noch vom Startguthaben lebt - kann ich da keine Gutschrift vergeben.
Wenn die Einschränkung weiterhin besteht, kannst Du Dich gern nächsten Monat per PN melden.
Dann kann ich gern eine Gutschrift über 6x5 Euro hinterlegen für die zeitweisen Einschränkungen.
VG,
Andre