abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 175 statt 250
Daisy1999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Habe vor 2 Wochen meinen DSL Tarif von 100 auf 250 erhöht.

Trotz guter Werte werden nur 175 geschaltet.

Laut Verfügbarkeitscheck sind sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom 250 verfügbar.

Wäre mir eine Freude wenn sich jemand darauf melden könnte.

 

 

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Prüfung erfolgt immer grob und ohne 100%iger Richtigkeit.

Die echte Prüfung erfolgt erst im Anschaltprozess. Dort wird dann festgestellt, das nicht mehr als 175 möglich sind.
Daran lässt sich nichts ändern.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Daisy1999,

 

da hat @dasdensch Recht.

Die finale technische Prüfung erfolgt erst bei Bestellung. Die übermitteln wir an die Telekom. Die schaut dann, wie lang die Leitungswege etc sind und meldet entsprechend zurück, welche Bandbreite sie liefern kann. In Deinem Fall 175 Mbit/s.

 

Ist Deine Frage soweit beantwortet?  Eine kurze Info wäre super, dann können wir hier abschließen oder Dir noch andere Fragen zum Thema beantworten.  

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte diesbezüglich schon mit der Kunden-Hotline telefoniert, die sagten es läge an der Leitungslänge bzw. Dämpfung.

Diese scheinen aber verglichen mit den Werten anderer Leute, die darüber in anderen Foren geschrieben haben, vollkommen ausreichend zu sein.

Deswegen wollte ich nur wissen, ob mein Anschluss auch auf eine genauere Art und Weise geprüft werden könnte.

Mfg.

Hier die Daten die mein Router anzeigt.

Die Dämpfungswerte in der FritzBox sind leider nicht ganz so gut, wie man glaubt.
Die sind nur errechnet,also die entsprechen nicth dem tatsächlichen Wert.

Du hast jetzt 14Db in der Box. Da kommt dann noch was drauf, je nachdem wie Dick die CuDa ist und für den APL kommt auch noch was drauf, meist so um die 5dB.
Dann bist du schnell bei über 20 und schon hart an der Grenze von 175Mbit (22dB, 250 hat 18dB)

Daher sind die, in dem Screenshot, 204Mbit schon ein super Wert.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



DJFBI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir waren es am anfang des Vertrages volle 245 Mbit drauf...

Einen Monat danach auf 160-175 Mbit gedrosselt,hatte auch super werte in der Fritzbox.

Jetzt habe ich gewechselt auf Kabel 940 Mbit,mal sehen wie lange...