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Antwort
Lösung
am 10.04.2019 20:54
1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Hallo der Techniker hat am 09.04.2019 den Anschaltermin (Anschluss) gemacht. Ping ist Morgens bei so (20-31ms) und ab 13:00 gehts langsam los mit den Einbrüchen,Ping Erhöhung, weniger Downloadspeed und es wird nicht besser es wird immer schlechter je später es wird. Dann gegen Nachmittags-Abends 16:00-0:00 ist es richtig schlimm, es ist einfach nicht mehr dann richtig zu benutzen keine Streams/Videos laden richtig und die Seiten zum Aufrufen brauchen auch länger. Ab 0:30 gehts dann wieder gut bis 13:00 aber ja keine optimale Zeit...
2. Was sagt dieStörungsabfrage? "In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.
3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Alles probiert, keine Verbesserung
4.Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Das sind die Speedtests die ich durchgeführt habe. Die Ticketnummer habe ich entfernt.
2019-04-10 18:42:02 6,2 Mbps 28,8 Mbps 96 ms
2019-04-10 14:17:50 62,6 Mbps 27,7 Mbps 54 ms
2019-04-09 22:32:07 4,1 Mbps 30,3 Mbps 103 ms
2019-04-09 20:23:09 5,0 Mbps 29,0 Mbps 109 ms
2019-04-09 17:24:53 13,8 Mbps 28,2 Mbps 88 ms
2019-04-09 15:46:07 46,0 Mbps 27,9 Mbps 73 ms
2019-04-09 10:40:38 97,8 Mbps 34,0 Mbps 24 ms
2019-04-09 00:17:14 42,9 Mbps 28,3 Mbps 87 ms
2019-04-08 23:44:40 49,5 Mbps 27,0 Mbps 97 ms
2019-04-08 22:32:41 5,6 Mbps 28,0 Mbps 86 ms
5. Seit wann besteht die Störung? Seit dem das Internet eingerichtet wurden ist.
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Wie gesagt 0:30-13:00 geht alles recht in Ordnung, aber dann gehts immer mehr Berg ab sobald es später wird.
7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Fritzbox 7530
8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
DSL/Power WLAN
9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Leuchten
10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein
Würde mich auf eine Antwort freuen und hoffe natürlich das es nichts großes ist. Haben ja erst den Vertrag vor kurzen geholt. Deshalb so schnell wie möglich nachfragen was los ist.
Hier wohnen noch mehere Leute im Selben Gebäude ob das ne Rolle spielt keine Ahnung, aber das denke ich jetzt mal nicht.
Gibt es im meinem Gebiet vll Überlastungen oder Sonstiges, Falls ja würde ich es gerne wissen.
am 11.04.2019 00:59
Das sind die typischen Symptome von Kapazitätsengpässen auf Vodafones Seite. Hier wird die Layer 3 Bitstrom Anbindung bis Ende des aktuellen Geschäftsjahres, April 2020 auf eine Bitstrom Layer 2 Anbindung migriert.
Vielleicht kann ein Moderator dir schon einen Plantermin nennen, insofern dieser in Kürze vorgesehen ist.
am 11.04.2019 12:02
Hallo JoergF123,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass Du aktuell Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Lieben Gruß,
Michi