abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 100, Downloadrate nur ca. 50Mbit
kpark209
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

Ich habe gestern endlich meine VDSL100 von VDSL50 gewechselt und bin bisher wirklich glücklich! Es gibt nur das kleine Problem, dass ich nur zwischen 49 und 54 Mbit herunterladen kann. Der Upload ist mit 33 Mbit genau perfekt, würde ich sagen ..

 

Ich betreibe die EasyBox 804 als Modem und der DSL-Status bei der Synchronisierung von der Vermittlungsstelle zeigt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 60 Mbit beim Download und 36 Mbit beim Upload.

 

Warum kann ich die normale Uploadspeed erreichen, aber trotzdem nur die minimale Downloadspeed? Sollte ich dann nicht im Download höher erreichen können? Im Moment bin ich sogar im Download unter 54Mbit, was zumindest mit einer VDSL100-Verbindung erreicht werden müsste.

 

Viele Grüße,

P.K

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kpark209,

 

das sieht ja noch nicht so berauschend aus.

 

Die Verteilung von Down- und Upstream ist halt auch nicht wirklich in der Waage.

 

Mach mal bitte drei Speedchecks innerhalb eines Tages im Abstand von mindestens 6 Stunden. Notiere dazu dann bitte die IDs.

 

Wend Dich im Anschluss bitte einmal direkt an unsere Netz-Assistenten. Die Kollegen setzen sich dann mit Dir in Verbindung und werden ein technisches Ticket prüfen.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kpark209,

 

das sieht ja noch nicht so berauschend aus.

 

Die Verteilung von Down- und Upstream ist halt auch nicht wirklich in der Waage.

 

Mach mal bitte drei Speedchecks innerhalb eines Tages im Abstand von mindestens 6 Stunden. Notiere dazu dann bitte die IDs.

 

Wend Dich im Anschluss bitte einmal direkt an unsere Netz-Assistenten. Die Kollegen setzen sich dann mit Dir in Verbindung und werden ein technisches Ticket prüfen.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!