Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
VDSL 100, Downloadrate nur ca. 50Mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

Ich habe gestern endlich meine VDSL100 von VDSL50 gewechselt und bin bisher wirklich glücklich! Es gibt nur das kleine Problem, dass ich nur zwischen 49 und 54 Mbit herunterladen kann. Der Upload ist mit 33 Mbit genau perfekt, würde ich sagen ..

 

Ich betreibe die EasyBox 804 als Modem und der DSL-Status bei der Synchronisierung von der Vermittlungsstelle zeigt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 60 Mbit beim Download und 36 Mbit beim Upload.

 

Warum kann ich die normale Uploadspeed erreichen, aber trotzdem nur die minimale Downloadspeed? Sollte ich dann nicht im Download höher erreichen können? Im Moment bin ich sogar im Download unter 54Mbit, was zumindest mit einer VDSL100-Verbindung erreicht werden müsste.

 

Viele Grüße,

P.K

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @kpark209,

 

das sieht ja noch nicht so berauschend aus.

 

Die Verteilung von Down- und Upstream ist halt auch nicht wirklich in der Waage.

 

Mach mal bitte drei Speedchecks innerhalb eines Tages im Abstand von mindestens 6 Stunden. Notiere dazu dann bitte die IDs.

 

Wend Dich im Anschluss bitte einmal direkt an unsere Netz-Assistenten. Die Kollegen setzen sich dann mit Dir in Verbindung und werden ein technisches Ticket prüfen.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo @kpark209,

 

das sieht ja noch nicht so berauschend aus.

 

Die Verteilung von Down- und Upstream ist halt auch nicht wirklich in der Waage.

 

Mach mal bitte drei Speedchecks innerhalb eines Tages im Abstand von mindestens 6 Stunden. Notiere dazu dann bitte die IDs.

 

Wend Dich im Anschluss bitte einmal direkt an unsere Netz-Assistenten. Die Kollegen setzen sich dann mit Dir in Verbindung und werden ein technisches Ticket prüfen.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen