Internet, Telefon & TV über DSL

Upload nach Wechsel von DSL auf VDSL viel schlechter
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor ein paar Wochen hatte ich meinen Classic-Regio-16000-Tarif gekündigt (Laufzeit war glaube ich Februar 2020). Ich wurde von Vodafone kontaktiert, man könnte meinen Tarif auf Red 50 umstellen. Das wollte ich erst nicht, hab dann aber doch mal bei der Hotline angerufen und den Wechsel veranlasst. Soweit alles prima. Der Wechsel lief ohne Probleme, dafür ein großes Danke an Vodafone. Seit 13.08. bin ich nun Vodafone Red 50 Kunde aber nicht mehr so ganz zufrieden. Vor dem Wechsel hatte ich einen Download von 10-15Mbit/s und einen Upload von immer etwas weniger als 1Mbit/s laut wieistmeineip.de. Jetzt mit VDSL 50000 ist der Download bei keiner der fast täglichen Messungen über 6-10Mbit/s gekommen und der Upload geht im Vergleich mit 11-15Mbit/s förmlich durch die Decke. Das Leitungssetup besteht aus Glasfaser bis in den Keller, von dort über Kupfer bis in die Wohnung. Ist das der Knackpunkt? 

 

Viele Grüße

 

Daniel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Der Dau in mir... Hat sich alles gelöst. Zum Spass habe ich eben mal den Router ausgetauscht. Läuft alles wie es sein soll.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Smart-Analyzer

Der Dau in mir... Hat sich alles gelöst. Zum Spass habe ich eben mal den Router ausgetauscht. Läuft alles wie es sein soll.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Venturus,
kein Problem - das passiert doch jedem mal.

Freut mich, dass die Leitung wieder läuft Smiley (fröhlich)

Bei einem VDSL 50 Anschluss solltest Du maximal 10Mbit im Upload haben, alles darüber wird schwierig Smiley (überglücklich)

VG & ein schönes Wochenende,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen