TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 17:30
Am 7.1.21 eine VVL gemacht mit Umstellung auf 100mbit. Heute sollte die Umstellung stattfinden, hat auch laut Fritzbox Protokoll um 00:10 stattgefunden. Leider kommt keine 100mbit an. Laut speedtest noch immer 25mbit, obwohl ich mehrmals an der Hotline nachgefragt hab ob bei mir eine 100 Leitung verfügbar ist!!
Laut Fritzbox Protokoll gibt es ein Problem mit der Leitung!!
"An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 14947kbits Verlust an Datendurchsatz."
Was kann ich da machen.???
am 22.01.2021 15:29
Hallo Shaby,
wenn Du die Bestätigung bekommen hast, dass die Umstellung auf 100 Mbit/s stattgefunden hat, sollten diese auch bei Dir ankommen. Sollte das nicht passen hätten wir hierzu von der Telekom bereits vorab eine Ablehnung erhalten.
Ursache dafür, dass die Bandbreite nicht an Deinem Anschluss ankommt, kann die Verkabelung innerhalb Deines Hauses sein. In dem Fall wäre der Hauseigentümer Dein Ansprechpartner.
Mach bitte mal 3 Speedchecks gemäß unserer Anleitung und gib die IDs bei meinen Kollegen in der Hotline durch.
LG,
Dany