abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unmögliches Verhalten Seitens der Vodafone-Hotline
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze aktuell vier Verträge bei Vodafone und bin seit 2009 Kunde. Im letzten Jahr hatte ich ab Januar massive Einschränkungen bei meinem DSL-Vertrag. Dies nahm ich erstmal einen Monat so hin. Nach einem Monat meldete ich mich dann beim Kundendienst, dieser versicherte mir, dass die Einschränkungen innerhalb der nächsten Tage beseitigt werden. Leider war dies nicht der Fall.

 

Nach fast neun Monaten Einschränkungen wechselten wir dann zu Kabel Deutschland, also ging Vodafone nichtmals der Kunde verloren.

 

Anfange Januar 2019, bemerkte ich dann eine Abbuchung über 99,90 € von unserem Bankkonto. Nach Überprüfung und Rücksprache mit Vodafone wurde uns bewusst, dass es um die EasyBox geht, die ich in all der Hektik des Wechsels vergessen hatte zurückzuschicken. Der Kundendienst versicherte mir aber, dass dies kein Problem ist und dass ich Sie einfach zurücksenden soll, das Geld wird mir dann nach Rücksprache gut geschrieben.

 

Gesagt, getan.

 

Gestern kam die EasyBox dann wider zurück, mit der Begründung, Frist überschritten.

 

Ich meldete mich also bei Vodafone und der Kundenberater Herr P. behandelte mein Anliegen.

 

Anstatt mir entgegenzukommen (wie gesagt der Wechsel und die Unannehmlichkeiten entstanden ja durch Vodafone, ich hatte eine 100Mbit-Leitung, an kamen aber nur 2 Mbit) wurde mir bescheinigt ich könnte mich nicht sagerecht ausdrücken, eine Weiterleitung an einem Vorgesetzten wurde mir durch Herrn P. verweigert. Das Telefonat wurde so beendet, dass der entsprechende Mitarbeiter jetzt Feierabend machen will. Er legte dann einfach auf. Ich finde dieses Verhalten extrem unangebracht, besonders einen Kunden gegenüber der seit zehn Jahren Kunde ist und durch eine nicht erbrachte Leistung zu Kabel Deutschland wechseln musste.

18 Antworten 18

Mach dir nichts draus @Díaz_de_Vivar, @dasdensch ist da nicht so seichtbetucht.

 

Mir hat dein Link auf jeden geholfen, denn wenn die Aussage von peter12_ stimmt, wirst du selbst mit Zahlung der "Kosten bei Nichtrücksendung" kein Router/Box Eigentümer. Denn dann würde Vodafone Kabel Deutschland auch keine Kosten bei verspäteter Rücksendung erstatten. Geht der Router bei keinem Kabel Anschluss mehr on (außer da, wo zuerst gemietet), gehört er dir nicht. Denn dann müsste Vodafone Kabel den Router ja auch anderswo dank Routerfreiheit zulassen.

 

PS. Bei UM muss das irgendwie anders sein, da waren die letzten Wochen ja zu Hauf so weiße 6490 in der Bucht. Wenn du so Ding ersteigert hast, ist ja irgendwie dein Eigentum dann Smiley (fröhlich). Ob die wohl bei Vodafone KD on gehen?

Ich erklär es noch mal zusammengefasst, denn scheinbar wird hier teilweise weiter Munter gewürfelt und die Aussage genommen/verlinkt die passt...

 

DSL: Keine Erstattung, auch nicht wenn man sie büchse doch noch versendet. Man darf damit dann tun was man will.

Kabel: Da wird, wenn verstpätete geschickt, noch erstattet (So die Kulanzregelung bisher hier imForum zu lesen!)

 

 

@yup Nein, die werden nicht Aktiviert (andere Artikelnummer). Und wenn du etwas ersteigerst, hast du nicht automatisch Eigentum daran sondern nur Besitz. Das ist ein himmelweiter Unterschied (Cid kann da bestimmt Rechtsberatung geben....)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @dasdensch,

 

die passenden Paragraphen werden bereits in der Enzyklopädie der Nachwuchsjustiziare gesucht.

 

Gruß Frank

@dasdensch Nein, hier wird nicht weiterspekuliert, denn exakt das,was du jetzt zusammengefasst hat, habe ich bereits gestern in aller Früh geschrieben, (und zwar in dem thread, den ich deiner Meinung nach in böswilliger Absicht um Verwirrung zu stiften verlinkte) nachdem ein freundlicher gewöhnlicher user die Information gab, die eigentlich von offizieller Seite von mir gewünscht wurde. 

@yup Es wäre keine Rechtsberatung, den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum zu erklären, denn Rechtsberatung bedeutet, eingehen auf einen Einzelfall. Also wenn jemand trägt, "Habe ich Eigentum erworben" und er bekommt zur Antwort "Ja, weil du..."

Zum Problem selbst: Nachdem feststeht, dass man einer nicht zurückgegebenen Box Eigentum erwerben wäre die nächste Frage, ob VF auch verpflichtet ist,  dem Eigentümer die uneingeschränkte Verwendung zu ermöglichen.

Aber da sollten wir jetzt nicht einsteigen.

Solange es nicht durch die Rechtsprechung überprüft wird, ob die einschlägigen Bestimmungen in den AGB den Kunden  der n in unzulässiger Weise benachteiligen,  ist die gängige Praxis für VF ein einträgliches Geschäft. 

Ich glaube, andere Provider sind  da weitaus kundenfreundlicher, als der nach @dasdenschs Meinung absolut "Unvergleichbare". 

 

Sorry Cid du würfelst immer noch alles durcheinander. Und bei Die behaupte ich du tust es bewusst und mit voller Absicht. 

Man erwirbt an einer 6490 kein Eigentum.
Das betrifft nur DSL Boxen. Und die kannst du frei nach Lust und Laune verwenden.

Manchmal glaube ich du stiftest mit Absicht völlige Verwirrung hier.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch@olgendes habe ich geschrieben

Danke für die Aufklärung. Also gilt:
Kabelgeräte werden von VF auch bei verspäteter Rücksendung angenommen und die Gebühr, falls schon eingezogen, wieder erstattet
DSL-Geräte werden bei verspäteter Rücksendung nichtmehr angenommen und gehen bei eingezogenen Gebühr in das Eigentum des Kunden über. Sie werden bei Verkauf auch von VF freigeschaltet.


Auch habe ich niemals etwas von einem bestimmten Modell geschrieben, da ich davon keine Ahnung habe; Für diesen Beitrag hat sich Norman bedankt, also nehme ich an,; dass die Aussage stimmt.Wenn nicht, musst du halt drauf antworten, anstatt krude Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. 
Nochmal extra für dich: Deine Unterstellung ist beleidigend und unwahr. Wenn ich mich irre, räume ich es ein. Ich habe auch keinerlei Interesse, für Verwirrung zu sorgen, ganz im Gegenteil. Ich bin auch nicht beleidigt, dass man mir den Superuser genommen hat, da ich selbst kurz davor, war diesen Rang zurückzugeben. Warum und weshalb dürfte hinlänglich bekannt sein.
Warum du seit einiger Zeit in höchst fragwürdiger Weise mich in ehrverletzender Art zu diffamieren versucht, erschliesst sich mir nicht . Letztendlich ist es mir auch gleichgültig, ich werde mich gegen deine Behauptungen auch nicht mehr rechtfertigen. Es ist mir schlichtweg egal.

 

Bei Kabel ist es eine Kulanzregelung! Das ist ganz ganz wichtig. Anspruch hat man darauf auch dort im Normalfall nicht. Es wird aber meist gemacht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



yup
Full Metal User
Full Metal User

Schon gewundert, wo Cid abgeblieben. Aber es gab noch mehr SU, einer hat sein Profil sogar gleich gelöscht. Weiß aber nicht mehr wer, hab's nur bei den Danke in meinem Profil gesehen. War auf einmal gleich gelöscht...

 

Das mit dem SU ist mir egal, Su hat mich als SU wegen zu wenig Aktivität auch abgeräumt. Stört mich nicht. Gibt's wenigstens keine Sprüche mehr wegen dem Rang, die normalen User glaub(t)en ja sowieso immer, es wäre irgendwie was besonders und wir kriegen von Vodafone alles geschenkt.

 

Ich weiß nicht, wie es bei Kabel ist, die Wahrscheinlichkeit ist auch höher, das hier schneller Glasfaser statt Koax Anschluss herkommt. Selbst schon erlebt, das mir wer (seine) GigaTV 4K Box im Tausch gegen was Anderes angeboten hat. Da meinte ich zudem noch: Ich glaub, das geht nicht, die gehört doch Vodafone Kabel Deutschland.

 

Hallo @yup


Schon gewundert, wo Cid abgeblieben.


Ist doch da: "El Cid, eigentlich Rodrigo Díaz de Vivar ...."

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Cid