abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unmögliches Verhalten Seitens der Vodafone-Hotline
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze aktuell vier Verträge bei Vodafone und bin seit 2009 Kunde. Im letzten Jahr hatte ich ab Januar massive Einschränkungen bei meinem DSL-Vertrag. Dies nahm ich erstmal einen Monat so hin. Nach einem Monat meldete ich mich dann beim Kundendienst, dieser versicherte mir, dass die Einschränkungen innerhalb der nächsten Tage beseitigt werden. Leider war dies nicht der Fall.

 

Nach fast neun Monaten Einschränkungen wechselten wir dann zu Kabel Deutschland, also ging Vodafone nichtmals der Kunde verloren.

 

Anfange Januar 2019, bemerkte ich dann eine Abbuchung über 99,90 € von unserem Bankkonto. Nach Überprüfung und Rücksprache mit Vodafone wurde uns bewusst, dass es um die EasyBox geht, die ich in all der Hektik des Wechsels vergessen hatte zurückzuschicken. Der Kundendienst versicherte mir aber, dass dies kein Problem ist und dass ich Sie einfach zurücksenden soll, das Geld wird mir dann nach Rücksprache gut geschrieben.

 

Gesagt, getan.

 

Gestern kam die EasyBox dann wider zurück, mit der Begründung, Frist überschritten.

 

Ich meldete mich also bei Vodafone und der Kundenberater Herr P. behandelte mein Anliegen.

 

Anstatt mir entgegenzukommen (wie gesagt der Wechsel und die Unannehmlichkeiten entstanden ja durch Vodafone, ich hatte eine 100Mbit-Leitung, an kamen aber nur 2 Mbit) wurde mir bescheinigt ich könnte mich nicht sagerecht ausdrücken, eine Weiterleitung an einem Vorgesetzten wurde mir durch Herrn P. verweigert. Das Telefonat wurde so beendet, dass der entsprechende Mitarbeiter jetzt Feierabend machen will. Er legte dann einfach auf. Ich finde dieses Verhalten extrem unangebracht, besonders einen Kunden gegenüber der seit zehn Jahren Kunde ist und durch eine nicht erbrachte Leistung zu Kabel Deutschland wechseln musste.

18 Antworten 18
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Verspätete Rücksendung führt leider dazu, das 99,90€ berechnet werden und die Box dann Dir gehört.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich glaube, hier gehört mal eine offizielle Aussage von VF her.

In diesem thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nutzung-gebrauchter-AVM-FRITZBox-6490-Cable-am-neu... behauptet @Ines75 genau das Gegenteil.

foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man kann wenigstens erwarten das man nochmals darauf hingewiesen wird die Box zurück zu senden. Ich habe Vodafone ja auch kein Geld unterschlagen obwohl Sie neun Monate keine Leistung erbracht haben. Die Problematik mit Zurücksendung ist ja nur daher geschehen da die DSL- Leitung nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbrachte, somit werde ich im Prinzip doppelt bestraft (keine Leistung bei DSL + Kosten EasyBox) und Vodafone doppelt belohnt (die Box in Höhe von 99,90 € sowie einen Neukundenvertrag über 24 Monate bei Kabel-Deutschland).

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo foediausg,

 

wie der @dasdensch bereits geschrieben hat, wird der Betrag nach nicht rechtzeitiger Rücksendung in Rechnung gestellt.

 

Die Rücksendung wird bereits bei Vertragsabschluss nach Vertragsabschluss festgelegt. Daher ist das vom Ablauf her korrekt hier geschehen.

 

Ich schaue aber gern einmal drauf, ob ich was machen kann. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem vormaligen Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Ich glaube, hier gehört mal eine offizielle Aussage von VF her.

In diesem thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nutzung-gebrauchter-AVM-FRITZBox-6490-Cable-am-neu... behauptet @Ines75 genau das Gegenteil.


Ich glaube, hier solltest du mal lernen, das es um verschiedene Boxen geht.... Und nicht völlig sinnlos querverlinken.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch, statt beleidigende Antworten zu geben, sollte man als Superuser, der eine VF-genehme Sprache pflegt, erklären, worin des gewöhnlichen users Irrtum liegt. Nämlich dass in den Bereichen "Kabel" und "DSL" eine unterschiedliche Handlungsweise üblich ist. Genau das verstehe ich unter "offizielle Aussage"!

Zum Glück gibt es noch andere gewöhnliche user, die in freundlichem Ton auf eben diesen Unterschied hinweisen und auch schreiben, dass es bei Kabel problemlos möglich sei, auch nach Ablauf der Frist das Gerät zurückzusenden und dass auch eine bereits ereinnahmte Gebühr wieder erstattet wird. (Peter 12_ hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nutzung-gebrauchter-AVM-FRITZBox-6490-Cable-am-neu...). Inwiefern diese Aussage allgemeingültig ist, oder ob es sich um eine"Kulanzlösung" handelt, die aus nicht bekannten Gründen mal angewandt wird und mal nicht, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Und lernen, lieber denschnet, lernen glaube ich musst du noch sehr sehr viel.

Eines möchte ich dir noch ans Herz legen: Ärger verspüre ich über deine Diffamierungen nicht. Im Gegenteil, sie belustigen mich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

muss man sich denn als User gegenseitig an die Gurgel gehen?

 

Mich erinnern die Aussagen von @Díaz_de_Vivar irgendwie an den ehemaligen Community User El_Cid. Ich kann mich aber auch furchtbar täuschen.

 

Adelige Grüße

 

Frank

Nein du täuschst dich nicht @Gelöschter User

Und auch im Kabel ist es, offiziell, nicht möglich. Dort wird es aber aus Kulanz erstattet. (Vermutlich weil die Box dort nicht anders verwendet werden kann, außer bei Vodafone Kabel am eigenen Anschluss).

Bei DSL gibts kein Geld zurück, da gehört die Box nach Zahlung dem Kunden. Und kann frei verwendet werden für was auch immer.

Das müsste Cid aber bereits wissen, das Thema ist nicht neu. Durch gezieltes fehlverlinken versucht er aber Chaos in die Sache zu bringen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch Nein ich wusste es nicht, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Ich bin auch froh, dass meine Zusammenfassung in dem anderem link anscheinend richtig ist, zumindest habe ich aufgrund des "Danke" von Norman diesen Eindruck. Deine Unterstellung, ich versuche durch gezieltes Fehlverlinken Chaos zu verursachen, ist einfach eine xxx polemische Aussage. Auf dieses Niveau möchte und werde ich mich nicht begeben. 

Ich habe auch nie ein Hehl daraus gemacht,  dass es gewisse Dinge bei VF gibt , die ich nicht unterstützen und verteidigen kann. Dass das nicht unbedingt zum Superuser passt, verstehe ich auch. Aber der Vorwurf, dass ich deshalb mit Absicht Fehlinformationen verbreiten würde, ist einfach nur lächerlich und das im wahrsten Sinn des Wortes.

 

EDIT: @Díaz_de_Vivar Bitte bleib sachlich und orientiere Dich an unseren Forenregeln.