abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unglaubliches Vorgehen bei Vertragsbestellung
Matti1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen. 

Ich habe Mitte Juni telefonisch bei Vodafone in Anwesendheit meiner Mutter einen DSL Vertrag für sie abgeschlossen. 

Da sie bis Ende Januar 2020 noch bei einem lokalen DSL Anbieter aus Gelsenkirchen (extrem langsames Internet) vertraglich gebunden ist, habe ich bei Vodafone nachgefragt ob es möglich ist, bereits jetzt schon Vodafone zu nutzen allerdings erst ab Februar dafür zu zahlen, solange halt bis der alte Vertrag erloschen ist. 

Dem wurde zugestimmt, das sei kein Problem hieß es. 

Somit haben wir folgenden Vertrag abgeschlossen:

RED INTERNET UND PHONE 100

gesagt wurde, dass meine Mutter sobald der Techniker da war Vodafone nutzen kann und die erste Bezahlung wäre dann erst im Februar 2020 wenn der aktuelle DSL Vertag beendet ist. 

Alles wurde auf Tonband aufgenommen und nochmals exakt so wiederholt. Meine Mutter hat ihr Einverständnis gegeben. Nun war gestern 15.7 der Techniker da und die Leitung wurde freigeschaltet. Ich habe daraufhin alles installiert und das Internet läuft sehr gut. Jedoch wurde fälschlicherweise die Easy Box 804 geliefert und nicht die FritzBox 7430 , na jedenfalls rief ich nochmal bei Vodafone diesbezüglich an und es stellte sich heute heraus das die Mitarbeiterin am Telefon Unsinn erzählt hat.. man sagte mir solche Konditionen gebe es nicht. Man hat sich 100 mal entschuldigt das man den Vertrag stornieren müsste. 

Ich verwies auf die Audioaufnahme in der alles so nochmal wiederholt wurde. 

Darauf hätte man keinen Zugriff bla bla. 

Was kann ich jetzt tun damit der Vertrag zustande kommt. Da meine Mutter nicht für 2 Verträge zahlen möchte hofft sie auf Kulanz seitens Vodafone da die Schuld tatsächlich bei der scheinbar inkompetenten Dame liegt. 

Meine Mutter würde dies auf rechtlich prüfen lassen wollen, hofft allerdings auf Kulanz von VF. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matti1987,

 

schön, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe dann hier ab.

 

Viele Grüße

Michi

 

PS (für alle): Mattis Anliegen konnte per PN zwischenzeitlich geklärt werden. 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matti1987,

 

das hört sich natürlich nicht so toll an. Tut mir leid, dass hier falsche Aussagen getätigt wurden. Smiley (traurig)

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mal, was ich da für Deine Mutter tun kann.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Habe ich getan vielen Dank. Ich hoffe das sie helfen können.
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matti1987,

 

schön, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe dann hier ab.

 

Viele Grüße

Michi

 

PS (für alle): Mattis Anliegen konnte per PN zwischenzeitlich geklärt werden. 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund