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Internet, Telefon & TV über DSL

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Ungewolltes Vertragsupdate inzwischen Mahnung
Apalat
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe im Juli 2021 einen Neuvertrag Red Internet 50 DSL abgeschlossen.

Mit Dezember Rechnung würde Red Internet 100 eingezogen.

OK, Widerspruch per E-Mail, Fall beschrieben, Antwort von Computer. Unbrauchbar.

Zweite Email, das Gleiche.

Service Hotline, naja vornehm  ausgedrückt unfreundlich ich solle mich das schriftlich machen.

Old school, Brief an Kundenservice, Antwort keine, stattdessen Mahnung über Differenz Red Internet 50 zu 100 per E-Mail.

Service Hotline, nach Fallschilderung, war Fehler von Vodafone es wird alles auf Red Internet 50 zurückgesetzt.

1 Woche vorbei, keine Änderung.

 

Was kann man da noch tun?

 

Habe keine Lust zum Anwalt zu rennen.

Bei dem Ganzen verstehe ich das Verhalten von VF immer weniger, das ist Stammkundenbergräumung pur, nett formuliert.

Danke für einen Tipp, beste Grüße apalat

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12 Antworten 12
Andre
Moderator

Hey Apalat,

tut mir leid, dass hier scheinbar der falsche Tarif gebucht wurde.

Aber ich hab eigentlich noch nie erlebt, dass ein anderer Tarif abgerechnet wird, als in der ursprünglichen Auftragsbestätigung steht. Hat sich da ggf. schon der Fehler eingeschlichen?

Ich denk mal , dass das aktuell bei der Fachabteilung liegt, damit der Tarif umgestellt wird - außerhalb der Widerufsfrist können das "normalsterbliche" nicht vorzeitig.

Du hast auf jedenfall schon mehr als genug getan.

Schickst mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und dem Kennwort?
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre



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Apalat
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

Zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich blick es gerade nicht, kommt das nur bei Dir an oder geht das an Alle?

Naja suche mal weiter, eventuell komme ich weiter, dann folgen die Daten.

Viele Grüße apalat

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Andre
Moderator

Hey Apalat,

die Antwort hier im Beitrag ist öffentlich & für alle lesbar.
Wie ich seh hast Du die PN-Funktion ja bereits gefunden Smiley (fröhlich)

Ich antworte Dir schnellstmöglich darauf.

LG,

Andre



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Apalat
Smart-Analyzer

Hallo,

Am Laptop hat es funktioniert.

Danke nochmals und schönen Sonntag

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Apalat
Smart-Analyzer

Hallo,

 

neuer Zwischenstand.

 

Neue Rechnung für Januar, natürliich wieder falsch.  War zu erwarten.

 

Nächstes Schreiben, man kann Mahnung in Rewe, dm usw zahlen.

 

Blicken die bei VF eigentlich wie lächerlich die sich machen. Dann gibts hier Beiträge wo Begriffe wie Kundenrückgewinnung fallen.

 

Gesamtökonomisch gesehen vollkommener Schwachsinn, Neuaquise ist richtig teuer, ihre Werbung ist ja nicht umsonst und vergraulen sie jahrzehntelange Stammkunden .... toctoctoc

 

Na mal sehen wie es hier weitergeht, viele Grüße apalat

 

 

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Lars
Moderator

Hallo Apalat,

 

anhand der Kundennummer scheint es sich nicht um einen DSL-Vertrag zu handeln. Schickst Du mal bitte zum Datenabgleich noch das Geburtsdatum und die Adresse per Privatnachricht zu mir. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



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Apalat
Smart-Analyzer

Hallo, habe Daten gesendet, Danke und Gruß

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Stephan
Moderator

Hi Apalat,

 

danke für deine PN.

 

Du hast bei uns einen Vertrag über Red Internet & Phone 100 Cable. Diesen Tarif hast du seit dem 16. November 2021.

 

Zu diesem Termin fand die Umstellung auf ein Treueangebot nach deiner Kündigung statt. Diese Umstellung wurde im November auch schriftlich bestätigt. Zu dieser Umstellung liegt uns kein Widerruf vor.

 

Damit hat der Tarifwechsel seine Gültigkeit und alles ist korrekt abgelaufen. Deine zweite Kündigung von Ende Dezember wurde auch schon bereits bestätigt.

 

Gruß

Stephan

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Apalat
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die ganze Hilfe.

So langsam kommen wir der Sache näher.

 

a) von einem Treueangebot lese ich jetzt das erste Mal.

Dazu:

-wie wurde mir das unterbreitet, durch wen und wann?

 

- ich soll das schriftlich bestätigt haben? Wie und wann?

 

b) Ok, da ich von dem ganzen nichts wusste kann ich es auch noch nicht widerrufen haben. Wo kann und wie kann man das machen? Wenn ich das heirmit tue wird wohl nicht reichen.

 

Zusammengefasst, hier werden plötzlich Dinge in den Raum gestellt die ich als Kunde weder nachvollziehen kann noch überprüfen kann. Und da es anscheinend ausser der Community auch keinerlei sonstigen "persönlichen" Kontaktmöglichkeiten mit Vodafone gibt (die zig Anrufe und Gespräche mit der Service Hotline, die Briefe und emails alles umsonst und Zeitverschwendung) harrt man der Dinge und wartet wie sie sich entwickeln.

 

Nochmals vielen Dank für die Mühe, eventuell klärt sich das ganze ja doch noch.

 

Mit besten Grüßen Andreas Paller (apalat)

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