abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewünschter Technikertermin
SpekulatiusMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

habe heute eine Mail bzgl. der Bestätigung oder Änderung eines Technikertermins erhalten.

Jedoch weiß ich von keinem Termin und mein Anschluss läuft bereits seit 2014. 

Habe erst an irgendne Phishing Mail gedacht, sieht aber alles soweit in Ordnung aus.

 

Kann mir da jemand was zu sagen?

Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SpekulatiusMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

widerum vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte Gestern auch Zeitgleich bei der Kundenbetreuung per Whatsap angefragt, da telefonisch keiner zu erreichen war. Hier wurde mir mittlerweile mitgeteilt, dass es sich um eine Netzwerk modernisierung handelt.

Eig. hätte ein Schreiben hierzu bei mir eintreffen sollen, welches ich aber nicht erhalten habe. Das Schreiben wird nochmal rausgeschickt und den Termin, sowie die Bestätigung davon kann ich ignorieren da niemand ins Haus muss.

Lt Kundenbetreuung muss hierfür der Router am entsprechenden Termin resettet werden.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SpekulatiusMann

 

 

bist du evtl reiner Internet & Phone Kunde und es wurde ein Sperrfilter für TV verbaut? Diese Filter werden aktuell ausgebaut, da analoges TV abgeschaltet wird/wurde und die gesperrten Frequenzen für Internet & Phone genutzt werden sollen. Sollte bei dir ein Filter verbaut sein, ist der Technikertermin notwendig. 

 

Falls das nicht der Grund sein kann, was steht in dem Schreiben denn genau drin?  

 

Hallo @Ines75,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, über einen derart verbauten Filter weiß ich leider nichts, aber das ich DSL Internet & Phone Kunde bin stimmt auf jedenfall.

Leider habe ich kein Schreiben bekommen, nur eine Bestätigungsanfrage per Mail bzgl. eines Technikertermins ohne angabe worum es geht.
Leider wurden auch meine Anfragen an die Kundenbetreuung bis jetzt noch nicht beantwortet.

 

Grüße

Ah ok, doch DSL Anschluss. Ich hatte vorhin den Eindruck, es könnte auch ein Kabel Internet Anschluss sein, obwohl du richtigerweise im DSL Board geschrieben hast.... 

 

Wer ist konkreter Absender der E-Mail (sieht man, wenn man mit der Maus drüber geht) und was steht genau in der Mail? Ja, es kann manchmal Spam-Mails geben, es könnte aber auch eiune echte Mail sein.  Ohne Absender und Inhalt schwer einschätzbar von außen.

Also der Absender ist nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

Inhalt ist:

 

Bestätigen oder verschieben Sie Ihren Termin

Ihre Kundennummer: (meine Kundennummer)

 

Lieber (mein vor und zunahme),

bestätigen oder verschieben Sie bitte den Techniker-Termin für Ihren Vodafone-Anschluss:

https://terminbestaetigung.vodafone.de/start/ (rest des links entfernt)

More languages available.

 

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Absender sowie Inhalt sehen halt richtig aus, unter dem Link müssen auch Abgesehen von meiner PLZ keine wichtigen Daten ausser dem Termin eingegeben werden.

Aber es gibt von unserer Seite aus keinen Bedarf, wir haben keine Störung und kein anderweitiges Anliegen für einen Technikertermin.

 

Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu SpekulatiusMann,

es kann natürlich sein, dass ein Kunde bei seinem Störungsticket/Neuauftrag seine Handynummer falsch angegeben hat.
Es wären auch Modernisierungsarbeiten der Telekom in Deinem Vorwahlbereich denkbar. In der Regel muss hier aber kein Techniker vor Ort in die Wohnung.


Schick mir doch bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann prüfe ich mal , ob hier ein Technikertermin gebucht wurde.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe hier etwas gefunden zur E-Mail-Adresse. Die stammt tatsächlich von Kabel Vodafone siehe hier Vodafone scheint da also ein Anliegen zu haben.

 

Das bringt mich wieder zurück zu meinem anfänglichen Verdacht, dass es bei dem Technikertermin um einen Kabelanschluss geht. Auch wenn du DSL nutzt, kann es sein, dass es einen aktuell verplompten Kabelanschluss im Haus gibt, der jetzt wieder entsperrt werden soll. 

 

edit: @Andre kümmert sich, also alles gut.  

SpekulatiusMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

widerum vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte Gestern auch Zeitgleich bei der Kundenbetreuung per Whatsap angefragt, da telefonisch keiner zu erreichen war. Hier wurde mir mittlerweile mitgeteilt, dass es sich um eine Netzwerk modernisierung handelt.

Eig. hätte ein Schreiben hierzu bei mir eintreffen sollen, welches ich aber nicht erhalten habe. Das Schreiben wird nochmal rausgeschickt und den Termin, sowie die Bestätigung davon kann ich ignorieren da niemand ins Haus muss.

Lt Kundenbetreuung muss hierfür der Router am entsprechenden Termin resettet werden.

Grüße
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ah perfekt.
Danke für die Rückmeldung.

Wichtig ist, dass Du nach dem Umstellungstermin in der Regel auch einen neuen Modeminstallationscode nutzen musst. Der steht dann in dem Schreiben, dass die Kollegen Dir nochmal zuschicken.

Die Modernisierungsarbeiten erfolgen eigentlich immer am Verteiler direkt an der Straße & nicht bei Dir vor Ort. Dass Du Dir an dem Termin nicht freinehmen musst , steht dann nochmal in dem Schreiben.

Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!