abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfreundliche Mitarbeiterin
rene30670
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute bei Vodafone angerufen, weil ich meinen DSL-Vertrag verlängern wollte.

Ich erklärte der Dame am anderen Ende der Leitung, dass ich meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern möchte und ob sie mir da etwas entgegenkommen könnte, bzgl. Hardware.

Sie fragte ob meine Hardware von Vodafone gemietet sei, oder von mir selbst besorgt wurde. Ich entgegnete ihr, dass ich meine FritzBox 7490 von Vodafone gekauft hatte, 2016 und dass diese nun defekt sei.

Darauf meinte sie nur, dass da ja noch Garantie von AVM drauf sei und ich mich an diese wenden könnte, falls ich da Ersatz haben möchte. Und da sie mir ja nicht weiterhelfen kann, sei das Gespräch nun für sie beendet!

Mein verdutztes Gesicht muss klasse ausgesehen haben, weil meine Frau sich fast totgelacht hatte.

Ich schaltete den Lautsprecher an und bat die Dame an der anderen Leitung darum, mir kurz zuzuhören.

Ich meinte zu ihr, dass ich trotzdem meinen Vertrag verlängern möchte und was sie denn für Möglichkeiten hätte, bezgl. neuer Hardware. Sie meinte nur, dass sie mir eine neue FritzBox rausschicken könnte, wenn ich meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängere, aber diese nur zur Miete wären.

Ich sagte ihr freundlich, dass eine Miete eigentlich keine gute Option für mich sei. Daraufhin wollte sie wieder das Gespräch beenden und sagte mir, dass ich unfreundlich sei, sie wollte mir doch nur helfen.

Ich frage sie, wo ich denn unfreundlich war, meine Frau hörte das Gespräch mit, ich wollte doch nur ein besseres Angebot. Da wurde sie lauter und meinte nur, dass ich sie nicht anschreien sollte und runterfahren muss.

Ich sagte ihr, dass ich tiefenentspannt sei, fing sie wieder an mir ins Wort zu fallen und sagte: " Wenn sie in diesem Ton mit mir reden, dann beende ich nun dieses Gespräch! So etwas habe ich nicht nötig!"

 

Leute, was ist los bei euch??? Ich habe eine Zeugin für dieses Gespräch. Ihr zeichnet doch auch Gespräche für Schulungszwecke auf. Ich hoffe dass dieses Gespräch dabei ist.

Danach hatte ich eine andere Mitarbeiterin am Apparat und meinen Vertrag verlängert, mit einer FritzBox zur Miete und einer 24-monatigen  Gutschrift von 10 Euro auf den Vertrag.

Als ich allerdings die Unterlagen bekommen hatte, habe ich dies sofort wieder widerrufen, denn weder die komplette Monatssumme war aufgelistet, nur einzelne Posten, noch war irgendwo die Gutschrift erwähnt!

Wen wollt ihr eigentlich veräppeln?? Diesmal habe ich das Gespräch aufgezeichnet! Ich weiß, das ist nicht ok, aber anscheinend hat man ja mittlerweile keine andere Wahl, weil man am Telefon über den Tisch gezogen wird.

Naja, leider sind die Handyverträge meiner Tochter und meiner Frau schon verlängert worden, aber mein DSL-Vertrag und mein Handyvertrag noch nicht. Ich galaube da gibt es noch Redebedarf.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Rene,

 

wow. So stellen wir uns das nicht vor. Für diese Erlebnisse entschuldige ich mich vielmals.   

 Verlegener Smiley

Lässt Du mich mal drüberschauen? Wenn ja, schick mir bitte mal eine private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort.
 

Ich verschaff mir einen Überblick, mach mir ein paar Gedanken und melde mich so schnell wie möglich bei Dir.  

 

Dein Beitrag häng ich um ins DSL-Board.


Beste Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nadi2
Daten-Fan
Daten-Fan

Das hört sich ähnlich an, wie diverse Gespräche, die ich in den letzten Tagen mit Vodafone führen musste .... ich wollte meinen Vertrag auf eine größere Bandbreite umändern, dies geschah technisch (per Telekom-Techniker) auch, aber seit dem (13. 05.20!!!) geht leider gar nichts .... nach diversen Telefonaten wurde dann eine Störungsmeldung aufgenommen (16.05.), das Ticket gestern angeblich erfolgreich geschlossen ... das Problem bestand weiterhin und bei der Technik/Störungssbteilung wollte man das Problem beheben, der Mitarbeiter hat mich zurückgerufen und mir dann geraten die Box mit einem neuen Installationscode, denn er mir per SMS zuschickte zurückzusetzen .... gesagt, getan: selbes Problem wie vorher ..... heute morgen rief mich eine Mitarbeiterin v Vodafone an um mir zu sagen, dass auf der Leitung, auf die ich gebucht bin gar nicht die nötigen Daren seien und dies sei ein kaufmännisches Problem, welches sie intern weiterleiten würde und ich solle auch möglichst nicht nachfragen, denn je mehr Leite sich das angucken, desto mehr würde schief laufen .... heute Nachmittag bekam ich die Info, dass das wieder aufgenommene Störungsticket nun erfolgreich bearbeitet sei..... leider nach wie vor die Situation wie am 13.05.20.... daraufhin habe ich wieder angerufen, der erste Mitarbeiter behauptete das läge an meinem Router&alle anderen hätten dann eben -wortwörtlich- nicht so viel Ahnung wie er und klar könne er dann eine neue Störung aufnehmen und ich könne das Spiel ja so lange machen, bis ich - wieder wortwörtlich- die *Nase* voll habe .... das war mir dann definitiv zu viel Straßenjargon, ich wies ihn darauf hin und dann sagte er, er habe den Eindruck, dass ich immer recht haben möchte ....diese Gespräch habe ich dann beendet. Bei einem neuen Versuch hat die Mitarbeiterin "offensichtlich" den Hörer daneben gelegt oder weg gehalten, ich wunderte mich, dass so lange Stille ist und habe gefragt, ob sie noch da sei .... daraufhin fragte sie "sind Sie jetzt fertig?" - ich hatte definitiv nichts gesagt und wartete auf ihren "Einsatz" so etwas ist wirklich unverschämt und im Service am Kunden ..... ich fühle mich extrem schlecht behandelt, hilflos in all diesem Technik-Wirrwarr und der persönliche Kontakt mit etwas Empathie war höchstens bei 2 der mindestens 12 Gespräche vorhanden ....ganz ehrlich .... was ist los bei Vodafone? Jeder Mitarbeiter gibt mir eine andere Auskunft, oft wurden die Kollegen  als inkompetent etc tituliert .... ich bin wirklich fassungslos! Man hat keinen kompetenten Ansprechpartner, Vorgesetzte scheint es nicht zu geben und wenn, dann -wieder wortwörtlich- haben die auch nicht mehr Ahnung, sondern teilen ja nur die Arbeit ein ........ wenn es mir möglich wäre, würde ich sofort den Anbieter wechseln ..... da ich im Homeoffice in systemrelevantem Beruf arbeite bin ich aber zunächst noch auf die Dienste angewiesen, in der Hoffnung, dass bald mein Anschluss funktioniert! PS: letzte Info des letzten Telefonates: NSD - Stifte müssen freigeschaltet werden ..... ...eine neue Variante der Problematik 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Nadi2,

 

Dein Erlebnis ist auch sehr unschön. Dafür entschuldige ich mich ebenfalls bei Dir. Verlegener Smiley


Ich kann Dir bzw. Euch nicht sagen, was da genau los ist.  Es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu erfüllen. Ich gehe dem gerne nach und leite das intern weiter.

Schick mir dazu auch einfach eine private Nachricht. Hast Du denn inzwischen genauere Infos wegen der NDS-Stifte? Wenn Du magst, schau ich auch in Dein Ticket/Kundenkonto rein und mach mich hier schlau für Dich.


Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman! Nach wie vor geht nichts..... die letzte Hypothese war nun die neue FritzBox 7530 zu installieren - gesagt, getan und gleiches Spiel: die Dsl&WLAN- Dioden sind grün, Handy & Mac erkennen auch die Box, aber beim Aufrufen einer Seite passiert nichts -- gestern Abend deswegen mit dem Kundendienst und der Technik gesprochen (ausnahmsweise mal hilfsbereit und nett) und keiner konnte mir helfen - das Störungticket wurde reaktiviert -- ich bin verzweifelt! 
danke für Deine Antwort Norman, ich weiß allerdings nicht wie ich Dir eine private Mail mit meinen Zugangsdaten schicken kann (bin quasi Neuling im Forum).....

wäre toll, wenn Du mir helfen könntest,

viele Grüße 

 

Klicke auf Normans Avatar oder seinen Namen. In der sich öffnenden Seite gibt es im rechten Bereich einen roten Button für eine Nachricht an ihn.

 

Gruß, lq

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Nadi2,

 

@lq89250 hat es schon richtig verraten. Danke dafür. 🙂

 

Ich warte dann auf Deine Nachricht Nadi und kümmer mich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!