abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschter Anruf von +49 (800) 5035085
Nobrio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, bekomme seit Tagen Anrufe von dieser Nummer. Bei aufnehmen des Anrufes spracht ein Mann (wahrscheinlich im Callcenter von der Geräuschkulisse) mit stark nuschelnder Stimme, ohne Nennung  seine Namems und schwallte mich mich irrgendwelchen Vergünstigungen von Vodafone zu.  Auf meine Nachfragen wurde nicht eingegangen und auf meine konkretes Nachfragen seines Namens legte er sofort auf. 

Habe sofort die Nummer zurück gerufen und es meldet sich Vodafone (Automat) das ich ausserhalb der Arbeitszeit anrufe, ohne weitere Nennung wann den die sind und welche Möglichkeiten ich sonst habe. Im Internet finde ich aber unter dieser Nummer nichts. Weiß hierzu jemand mehr ? Villeicht Vodafone selbst? Hatte vor Jahren einem Sachbearbeiter gesagt das ich keine Anrufe wünsche und mich im Bedarfsfall selbst melde, das scheint aber niemanden zu interressieren. 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nobrio,

es nur einem Sachbearbeiter sagen, dass du keine Anrufe wünschst, reicht nicht immer aus.

Du kannst über das Portal oder der MeinVodafone App deine Beratungseinwilligungen selbst verwalten und entscheiden, wie und über welchen Weg oder ob überhaupt VF dich kontaktieren darf.

Danke für den Tipp.

 

ZHarley
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme von der genannten Nr. 1-2 mal täglich einen Ping-Anruf.
Sollte ich schnell genug sein dranzugehen, wird sofort aufgelegt...

Heute beim 2. Anruf ist tatsächlich jemand drangewesen, eine Junge Dame:
"Spreche ich mit Herrn Vorname Nachname? Ich rufe im Auftrag der Vodafone an, um ihnen wegen Ihrer veralteten DSL-Leitung etwas gutes zu tun."
Darauf hingewiesen , das in meinen Daten bei Vodafone kein Werbekontakt gewünscht sei, antwortete Sie, "dies sein kein Werbeanruf." ?!?
Ihren Namen hat sie mir genannt (sofern der echt ist), den Namen Ihrer Firma hat Sie sich geweigert zu nennen. "Wir sind im Auftrag der Vodafone"
Wenn Ich die +49 (800) 5035085 ist dies doch die Werbehotline.
Meine Frage an Vodafone: Was soll das?

Danke Dir für den Tip