abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung
AC1
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde ein Betrag in Höhe von 249,91€ von der Vodafone GmbH abgezogen als Einmal Lastschrift. Leider kann ich diese Lastschrift nicht zuordnen, da ich keinerlei Info über den Betrag bekommen habe in Form einer Rechnung etc. Ich habe im Verwendungszweck nur eine Zahlungsbelegsnummer und eine andere Nummer die mit 4446 losgeht. Über Vodafone habe ich nur meinen Kabelvertrag laufen, allerdings habe ich dort heute schon angerufen und die konnten die Rechnung in Höhe von 249,91€ auch nicht zuordnen. Ich bitte um schnelle Rückmeldung, das Geld werde ich am Montag zurückbuchen, da ich mir sicher bin, dass dies hier ein Fehler ist.

 

vielen Dank und besten Gruß 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AC1,

das ist ja wirklich komisch. Wenn hier kein Vertrag besteht , musst Du natürlich auch nix bezahlen.
Wir buchen aber auch nur von einem Konto ab, wenns da ein Lastschriftmandat gibt.


Ich würd vorschlagen, dass Du Dich nochmal bei der Kundenbetreuung meldest, am besten via Whatsapp.
Dort kannst Du dann am elegantesten einen Screenshot von der Abbuchung / Verwendungszweck.

Damit kommen die Kolleg*innen der Sache bestimmt auf die Spur.

Eine so hohe Abbuchung ist mit einem Festnetzvertrag (DSL/Kabel) nur schwer zu erreichen.
Das kann eigentlich nur ein Handy sein (wo ggf. durch die Einmalzahlung fürs Gerät höhere Kosten anfallen).

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!