abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unannehmlichkeiten häufen sich bei Umzug
MatzeChes
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

 

Eigentlich war ich mit dem Service immer sehr zufrieden, sodass ich mich entschieden habe trotz eines Umzuges weiterhin Vodafone treu zu bleiben. Allerdings häuften sich nun die Unannehmlichkeiten für uns. Im Einzelnen:

 

1. Hotpsot: Um die Wartezeit ohne Internet zu Überbrücken, kauften wir einen Wochenpass für den Vodafone hotspot. Dieser funktionierte allerdings nicht und unsere Anfrage auf Reklamation blieb unbeantwortet (siehe hier).

 

2. Techniker-Termin: Auch ohne hotspot Zugang freuten wir uns auf den Termin für unseren DSL-Anschluß. Der Techniker erledigte dies, wies aber daraufhin, dass der Router noch nicht funktionierte. Draufhin bot er an, diesen für 20 Euro zu reparieren (auszubezahlen an ihn). Das klang verdächtig nach einem xxxversuch, den ich entsprechend gemeldet habe. Ein einfacher Neustart des Geräts hat das "Problem" dann behoben.

 

3. Störung nach wenigen Tagen: Trotz des sehr unangenhmen Technikerbesuchs funktionierte unser DSL-Anschluß danach einwandrei. Nach wenigen Tagen nun haben wir bereits eine Störung vorliegen und sind bis heute erneut ohne Internt (Störungsticket xxx). Vor einem neuen "Techniker-Termin" graut es mir bereits.

 

Aufgrund der gehäuften Störungen und Unannehmlichkeiten bitte ich Sie zu prüfen, inwiefern uns für den ersten Monat ein Rabatt oder Erlass der Zahlungen gewährt werden kann?

 

Als weiteres Feedback: Es überraschte mich, dass bei der Aufnahme der Störung das Servicepersonal am Telefon auch noch versuchte mir einen Handyvertrag zu verkaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine gute Werbestrategie ist, Kunden Produkte zu verkaufen, die gerade eine technische Störung melden...

 

 

Edit:  Eine Straftat ohne eineindeutige Beweise zu unterstellen kann selbst eine Straftat darstellen, daher entsprechende Formulierung gelöscht.  Außerdem Ticketnummer entfernt, da solche Daten nichts in einem öffentlichen Forum verloren haben.

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@MatzeChes@  schrieb:

[...]

 

Aufgrund der gehäuften Störungen und Unannehmlichkeiten bitte ich Sie zu prüfen, inwiefern uns für den ersten Monat ein Rabatt oder Erlass der Zahlungen gewährt werden kann?

 

(...)

 

 


Hi @MatzeChes,

 

suchst du nun Hilfe oder ist das reines Feedback?

 

Hilfe wird dir hier im Feedbackforum nicht geboten. Dafür sind die entsprechenden Foren da. 😉

Nun, mein Anliegen habe ich ja - wie sie es zitiert haben - konkret beschrieben. Kann es mit dem entsprechenden Forum verlinkt werden, oder muss ich es neu aufsetzen?

 

 

 

 

 

Ich habe es verschoben. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeChes,

Tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen mit dem Techniker der Telekom gemacht hast.

Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, wenn der Anschluss wieder läuft.
Dann vergebe ich eine Gutschrift für den Störungszeitraum.

Bzgl. des angebotenen Handyvertrags... kommt halt auch stark darauf an, wie das Thema angesprochen wurde.
Wenn Du z.B. einen Vertrag bei uns hättest - könnten wir dort einfach Datenvolumen buchen.

Dann wärst Du dauerhaft online. Insofern wär es zumindest richtig es mal nebenläufig anzusprechen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!