abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugstermin vorverlegen klappt nicht
tiantian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich hatte letzte Woche den Umzug meines DSL Regio Anschlusses über die entsprechende Vodafone Website in Auftrag gegeben und als Wunschtermin den 10.08. angegeben. Am nächsten Tag rief Vodafone mich an und hat den Termin entsprechend bestätigt.

 

Nun haben wir unseren Umzugstermin vorverlegt und ziehen bereits zum 31.07. aus der alten Wohnung aus. Entsprechend müsste also das Abschaltdatum des bestehenden Anschlusses auf dieses Datum vorverlegt werden. Dies hatte ich Vodafone per Email mitgeteilt und danach einen Rückruf bekommen. Man könnte an dem Datum der Abschaltung und Anschaltung nichts ändern und auch für die Neuschaltung wäre der erste verfügbare Termin der 10.08.

 

Ich habe dann meinen Unmut darüber geäußert, da der Nachmieter natürlich am 01.08. gerne seinen DSL Anschluss in der alten Wohnung schalten lassen möchte und das nicht geht wenn Vodafone den Anschluss noch belegt. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Neuschaltung zum 10.08. beantragt hatte und ich vermute, dass kein früherer Technikertermin von Vodafone bei der Telekom angefragt wurde. Das wären noch 6 Wochen in denen es keinen freien Termin geben soll? Kann natürlich sein, fällt mir aber etwas schwer zu glauben, dass dann ausgerechnet der ursprünglich angefragte und bestätigte Termin der früheste sein soll.

 

Kann sich dem bitte ein Mitarbeiter von Vodafone annehmen? Die neue Wohnungen haben wir ab dem 20.07., ab dann könnte eine Neuschaltung erfolgen, aber ein paar Tage ohne Anschluss kommen wir auch aus.

---

Welchen Hintergrund hat es eigentlich, dass Vodafone immer anruft, auch wenn ich in einer Email schreibe, dass man davon bitte absehen soll?

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @tiantian,

 

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt. Verlegener Smiley

 
Der Kollege/die Kollegin hat sich sicher girrt, wenn der 10.08. Dein Wunschtermin war. Leg die Aussage bitte nicht zu sehr auf die goldene Waage. In der Regel werden Leitungsbestellungen oder Umzüge kurzfristig bei uns gemeldet. Wir bekommen dann von der Telekom den schnellstmöglichen Termin. Scheint etwas durcheinander geraten zu sein. Frustrierte Smiley

 

6 Wochen finde ich allerdings auch sehr lang. Wir können gerne versuchen einen schnelleren Termin zu bekommen. Der Anschlussumzug kann frühestens in 8-10 Werktagen erfolgen, wenn die Telekom da freie Terminslots hat. Ich bin mal - trotz Beginn der Sommerferien - optimistisch.

Ein Risiko besteht aber noch: Es kann sein, dass der 10.08. komplett platzt und der Anschluss noch später geschaltet wird, wenn wir eine neue Terminanfrage einstellen. Das passiert zwar sehr selten, aber wir weisen dennoch darauf hin.

 

Die Leitung für Deinen Nachmieter wird erst frei, wenn der Anschluss umgezogen ist. So wie das klingt, wurde die Abschaltung mit der Neuschaltung gleichgesetzt.

 

Schau ich mir aber auch nochmal an.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich versuche den Termin für Dich zu verschieben. Zudem leite ich Dein Feedbach bzgl. der Mail-Bearbeitung weiter. Wenn Du keinen Anruf wünschst, sollte das natürlich beherzigt werden.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tiantian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Daten hatte ich dir alle geschickt, danke das du mal nachschaust.

 

Gleich noch eine Frage hinterher. Es ist eine Neubauwohnung und wir ziehen dort als erste Mieter ein. Es befindet sich keine TAE Dose in der Wohnung sondern nur eine LAN Dose im Wohnzimmer, was laut Vermieter den Telefonanschluss darstellen soll.

Wird der von euch beauftragte Telekom Techniker dann eine TAE Dose setzen (wenn ja nimmt er dazu das Kabel der vorhandenen Netzwerkdose?) oder wie darf man sich das vorstellen?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey ho tiantian,

 

die PN hab ich bekommen und antworte Dir gleich.

 

Ja das macht der Telekom-Techniker im Zweifel. In der Regel kannst Du den TAE-Stecker vom DSL-Kabel an der Easybox/FritzBox abziehen und direkt verbinden. Wird er Dir aber erklären. 😉

Beste Grüße.

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tiantian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint weiterhin eher chaotisch zu sein. Der Termin wurde vorverlegt, aber nachdem ich dachte alles wäre für den 24.07. eingetütet, kam ein Schreiben von Vodafone, dass am 25.07. geschaltet werden soll. Beim Onlinestatus wird aber weiterhin der 24.07. angezeigt und auch in der SMS mit dem Telekomlink steht der 24.07. drin.

An welchem Tag muss ich denn nun zu Hause sein? Wäre ja schön das zu wissen, ist ja nicht mehr lange hin.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiantian,

 

ich habe Dir soeben per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!