Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Umzugsmeldung wurde nicht registriert

r4wN21
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

ich bin seit Jahren Vodafone Mobilfunk sowie DSL- bzw. Kabelkunde und kann wirklich viel gutes zum Service berichten aber aktuell bin ich äußerst verärgert wie sich Vodafone mir gegenüber verhält.

Ich bin letztes Jahr am 21.12. von Bayern nach BaWü umgezogen. An der neuen Anschrift ist maximal DSL 16 in Verbindung mit einem Regio-Zuschlag verfügbar. Bisher habe ich eine 50 Mbit Kabel-Leitung (50 down/ 50 up). Ich habe mit mehreren Wochen Vorlauf meinen Umzug in meinem Kundenportal angelegt. Insgesamt sogar zweimal + mindestens ein Anruf in der Hotline hierzu.
Anscheinend wurde mein Umzug schlicht nicht berücksichtigt bzw. festgehalten. Am 15.01. habe ich daraufhin nach einem Status bei der Hotline gebeten. Hier erfuhr ich, dass zu meinem Umzug nichts im System zu finden ist, dieser aber nun aufgenommen wird. Prompt kam die Bestätigung, dass mein Vertrag zum 15.04.2021 endet. Ich weiß von meinem Sonderkündigungsrecht und der damit verbundenen 3-monatigen Laufzeit ab Umzug. Auf Anfrage hin sieht Vodafone in der Hotline keinen Grund das Datum auf den 21.12. zurückzudatieren.
Ich kann jederzeit eine Meldebescheinigung vom neuen Wohnort mit Datum 22.12. nachweisen.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich von meinem Kabelvertrag nicht Gebrauch machen. Ich erhalte keinerlei Mehwert, soll aber noch bis April bezahlen. Warum bitte nicht den Vertrag zum 21.03.2021 wie ursprünglich angedacht aufkündigen?

Die Krönung des Ganzen in der Hotline war dann nur noch die Tatsache, dass ich auf eigene Kosten TV-Receiver, Smartcard und Router zurücksenden soll. Aus früheren Verträgen erinnere ich mich, dass hier dem Kunden mit einem Paketlable unter die Arme gegriffen wird.

Ich bin sehr verärgert und wäre trotz Umzug gerne bei Vodafone geblieben, musste aber aus Gründen der Leitung auf die dortige Telekom setzen und nun soll ich extra dafür bezahlen? Sie sollten lieber ihre Prozesse in den Griff bekommen wenn immer mehr Service zurück an den Kunden ausgelagert wird. Ich habe keinerlei Fehlermeldung beim Eintragen meines Umzugs inkl. der kompletten neuen Adresse erhalten.

Ich bitte daher darum, dass sich jemand vom Vodafone Team meinem Anliegen annimmt, da in der Hotline keinerlei Absichten gemacht wurden mir in irgendeinerweise entgegen zu kommen.

Vielen Dank vorab.

 

Edit: @r4wN21  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Lars
Moderator

Hallo r4wN21,

 

ich kann zwar nichts versprechen, aber ich kann es mir mal im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer Kabel

- Name

- Geburtsdatum

- alte Adresse

- neue Adresse.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
r4wN21
Smart-Analyzer

Hallo Lars,
vielen Dank für das Angebot. Habe dir gerade eine PN geschickt mit allen geforderten Infos.

LG

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo r4wN21,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Nachdem ich mir alles angesehen habe, muss ich Dir leider mitteilen, dass kein Umzugsmeldung vor dem 15.01..2021 sehen kann. Hast Du nach Deiner ersten Meldung über unseren online Umzugsservice eine Bestätigungsmail erhalten?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
r4wN21
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Nein, ich habe dafür keine Bestätigung erhalten. Lediglich eine Bestätigung über die Änderung meiner Telefonnummer, die ich im selben Zug angepasst hatte - im Falle einer anstehenden Kontaktaufnahme durch Vodafone.

Das war am 08.12.2020. Diese Bestätigung habe ich vorliegen.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo r4wN21,

 

die Umzugsmeldung liegt seit dem 15.01.2021 vor und wurde bereits bearbeitet. Dazu haben wir auch eine Bestätigung per Mail an Dich geschickt.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
r4wN21
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort, allerdings habe ich eingangs geschildert, dass ich Mitte Januar nochmals Kontakt mit dem Support aufgenommen hatte - da ich keine Bestätigung oder Rückmeldung hinsichtlich Umzug erhalten habe.
Aus diesem Telefonat ist die Bestätigungsmail entstanden, da mich der Kollege in der Hotline darauf hinwies, dass keine Umzugsmeldung im System hinterlegt war.

Mir geht es um meine Änderungen Anfang Dezember, die nicht registriert wurden.

Anbei ein Auszug aus meiner Browser-Historie. Wie zuvor beschrieben, habe ich in diesem Zeitfenster u.a. auch meine Telefonnummer geändert (welche berücksichtigt und bestätigt wurde).


Mein Problem besteht nach wie vor darin, dass ich ab dem 15.01. für weitere drei Monate bezahlen muss + Portokosten für die Hardware-Rücksendung tragen soll - nur weil meine Umzugsmeldung im Dezember nicht registiert wurde!

Stephan
Moderator

Hi r4wN21,

 

ich fürchte da können wir dir nicht weiter helfen.

 

Wenn der Umzugsauftrag am 8. Dezember korrekt durchgelaufen wäre, hättest du dafür auch eine Bestätigung bekommen, wie für deine Änderung der Telefonnummer.

 

Das ein Änderungsauftrag durch geht und ein anderer nicht, ist eher unwahrscheinlich. Ich fürchte, du hast es hier leider vergessen bzw. übersehen, den Umzugsauftrag final abzuschicken.

 

Es tut mir leid, das wir dir da nicht weiter helfen können.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen