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Lösung
am 29.03.2020 16:51 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2020 19:51 von Kurtler
Hallo,
Mitte Februar hatte ich während eines Telefongesprächs mit der Kundenhotline, meinen Umzug zum 1.April abgesprochen. Die Daten wurden aufgenommen und sollten bearbeitet werden.
Leider habe ich danach nicht mehr darauf geachtet, ob alles auch in Arbeit ist. Heute bin ich, kurz vorm Umzug nochmal online, um mir alles anzusehen. Der Schock saß tief, als ich merkte, dass überhaupt nichts passiert war.
Ein Anruf beim Kundenservice heute früh, bestätigte mir dies. Man wisse zwar von dem Auftrag, aber warum der nicht bearbeitet wurde, konnte man mir nicht sagen.
Ebenso ob die 100k Leitung an meiner Adresse überhaupt verfügbar ist, konnte man mir auch nicht sagen,
obwohl die Verfügbarkeitsprüfung eindeutig grünes Licht gab.
Allerdings soll ich jetzt noch einmal 4 bis 6 Wochen warten, bis man mir den Anschluss legen könne.
Ich bin echt Stinksauer und überlege zur Telekom zu wechseln. So etwas darf nicht passieren, zumal ich wegen der derzeitigen Krise, auch noch von zuhause aus arbeiten müsste. Das kann ich mir jetzt abschminken für die nächsten 4 bis 6 Wochen, weil Vodafone es verpennt hat, meine Umzugsmeldung zu bearbeiten.
Vielen Dank
Edit: @Edgar111 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 12:55
am 23.04.2020 12:57
am 24.04.2020 14:21
Hi Edgar111,
es könnte sein, dass von Deinem Vormieter, auch nach der langen leerstehenden Phase, noch eine Leitung aktiv ist, was sehr wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass Du erst am 4. Mai den Technikertermin hast.
LG,
Dany
am 05.05.2020 20:24
Hallo @Mods
gestern war endlich der Telekom Techniker da, innerhalb vobn 10 Minuten stand die Leitung.
Seit der Installation gegen 11 uhr gestern, habe ich aber immer wieder Verbindungsabbrüche, heute alleine 4.
Am Telefon sagte man mir zuerst, es könne 8 bis 10 Stunden dauern, heute dann es könne bis zu 48 Stunden??? dauern, bis die Einrichtung abgeschlossen ist, solange ist immer wieder mit Abbrüchen zu rechnen?
Morgen rufe ich wieder an, sollten weitere Unterbrechungen folgen, ich hoffe nur das die Zeitspanne dann nicht noch einmal erhöht wird.
anbei mal meine DSL Info der Fritz.Box, die übrigens auf dem neuesten Stand ist und ja, ich habe schon mehrfach einen Reset gemacht.
am 07.05.2020 13:40
Hallo Edgar,
wenn die Leitung an sich steht, es aber zu Abbrüchen kommt, dann liegt das im Regelfall nicht daran, dass sich da noch was fertig einrichten muss. Entweder die Leitung ist aktiv oder eben nicht. Wäre die Einrichtung nicht abgeschlossen, würdest Du noch gar kein Signal bekommen.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragspartners). Dann schau ich mir das mal an.
LG
Dany
am 08.05.2020 19:29
wie kann ich dir eine PN senden?
Habe am 6. eine Störung gemeldet, am 7 lief es fast 24 Stunden ohne Probleme, am 7 wurde das Ticket geschlossen. Seit heute 18 Uhr wieder permanent Abbrüche im 20 Minuten Takt für ca 1 Minute ohne Internet. Es ist also nach wie vor nicht in Ordnung und nein, ich kann nicht mit den kurzen Aussetzern leben, weil ich über Inet TV schaue.
Es reicht also nicht die Leitung nur mal zu beobachten und dann das ticket zu schließen.
Der Telekom Mensch der am 4 da war, sagte es sei alles in Ordnung.
am 08.05.2020 19:38
am 11.05.2020 15:20
Hey Edgar111,
klick einfach auf Danys Namen, bzw das kleine Bild daneben.
Dann auf der rechten Seite den großen roten Knopf "Sende eine private Nachricht"
Alternativ hier der Direktlink 🙂
Aber kann ja auch sein, dass Du mal einem anderen Nutzer schreiben willst.
LG,
Andre
15.05.2020 09:43 - bearbeitet 15.05.2020 09:43
Der Techniker war da vor einer Stunde. Seit 30 Minuten wieder permanente Abbrüche.
Die Leitung ist in Ordnung waren seine Worte. Könnte natürlich an den überlasteten Ports liegen sagte er.
Wie geht es nun weiter? 😕
20.05.2020 09:06 - bearbeitet 20.05.2020 09:10
Um das ganze abzuschließen, möchte ich hier nochmal die Lösung des Problems posten.
Wir haben wirklich akribisch jede LED Birne und jedes Elektrogerät im Haushalt überprüft, um dem Störer auf die Spur zu kommen.
Die Abbrüche der DSL Verbindung sind dem Hauseigenen Stromnetz geschuldet.
Heraus kam das bei dem Besuch einen Freundes, dem schon nach kurzer Zeit die Spannungsschwankungen im Netz auffielen. Diese haben wir mit einem 15 Meter Verlängerungskabel erst mal etwas kompensieren können. außerdem wurde ein Netzfilter verbaut, der die Störungen vom Netzteil der Fritzbox mindern sollte, zusätzlich wurde ein Ferritkern um das Kalbel gelegt.
Ergebnis: Die Verbindungsabbrüche kommen nun nur noch sehr selten. Von Sonntag früh bis heute waren es nur noch 2 im Gegensatz zu den täglichen 20 Abbrüchen.
Der Hauselektriker ist beauftragt und wird den Sicherungskasten prüfen und überarbeiten.
Danke für eure Hilfe. Hier kann dann zugemacht werden