Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Umzugsmeldung von Vodafone vergessen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Mitte Februar hatte ich während eines Telefongesprächs mit der Kundenhotline, meinen Umzug zum 1.April abgesprochen. Die Daten wurden aufgenommen und sollten bearbeitet werden. 

 

Leider habe ich danach nicht mehr darauf geachtet, ob alles auch in Arbeit ist. Heute bin ich, kurz vorm Umzug nochmal online, um mir alles anzusehen. Der Schock saß tief, als ich merkte, dass überhaupt nichts passiert war. 

 

Ein Anruf beim Kundenservice heute früh, bestätigte mir dies. Man wisse zwar von dem Auftrag, aber warum der nicht bearbeitet wurde, konnte man mir nicht sagen. 

Ebenso ob die 100k Leitung an meiner Adresse überhaupt verfügbar ist, konnte man mir auch nicht sagen,

obwohl die Verfügbarkeitsprüfung eindeutig grünes Licht gab.

 

Allerdings soll ich jetzt noch einmal 4 bis 6 Wochen warten, bis man mir den Anschluss legen könne.

 

Ich bin echt Stinksauer und überlege zur Telekom zu wechseln. So etwas darf nicht passieren, zumal ich wegen der derzeitigen Krise, auch noch von zuhause aus arbeiten müsste. Das kann ich mir jetzt abschminken für die nächsten 4 bis 6 Wochen, weil Vodafone es verpennt hat, meine Umzugsmeldung zu bearbeiten.

 

Vielen Dank 

 

Edit: @Edgar111 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Um das ganze abzuschließen, möchte ich hier nochmal die Lösung des Problems posten.

Wir haben wirklich akribisch jede LED Birne und jedes Elektrogerät im Haushalt überprüft, um dem Störer auf die Spur zu kommen. 

Die Abbrüche der DSL Verbindung sind dem Hauseigenen Stromnetz geschuldet.

Heraus kam das bei dem Besuch einen Freundes, dem schon nach kurzer Zeit die Spannungsschwankungen im Netz auffielen. Diese haben wir mit einem 15 Meter Verlängerungskabel erst mal etwas kompensieren können. außerdem wurde ein Netzfilter verbaut, der die Störungen vom Netzteil der Fritzbox mindern sollte, zusätzlich wurde ein Ferritkern um das Kalbel gelegt. 

 

 

Ergebnis: Die Verbindungsabbrüche kommen nun nur noch sehr selten. Von Sonntag früh  bis heute waren es nur noch 2 im Gegensatz zu den täglichen 20 Abbrüchen. 

Der Hauselektriker ist beauftragt und wird den Sicherungskasten prüfen und überarbeiten. 

 

Danke für eure Hilfe. Hier kann dann zugemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Highlighted
SuperUser

Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Aber auch nicht ganz unverschuldet.

 

Wenn ich nach dem Telefonat, keine Rückmeldung bekommen hätte, hätte ich mich halt nochmals gemeldet. War ja zwischenzeitlich genug Zeit.

 

Als ich damals den Umzugsservice in Anspruch genommen hatte, erhielt ich innerhalb eines Tages, eine Bestätigung per Mail.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nicht ganz unverschuldet? Ich gehe davon aus, dass wenn mir das fachkundige Personal am Telefon etwas bestätigt, ich als Kunde guter Dinge sein kann. 

Ich bekomme viele Mails und sehe mich als Kunde nicht verpflichtet , die Schlampigkeit eines Vodafone Mitarbeiters zu kontrollieren. 

Zumal sie auch nichts von einer Mail sagte. Somit war für mich der Fall erledigt. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Aber auch das fachkundige Personal kann mal einen Fehler machen oder in deinem Falle eben was vergessen.

 

Man bekommt deshalb bei jeder Änderung seines Vertrags eine Bestätigung, entweder per Mail oder per Brief. Und wenn man da eben nichts bekommt, sollte man da "vorsichtshalber" nochmals nachhaken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, klar. Der Kunde ist schuld, weil er nicht nachgehakt hat. Wenn das der Tenor deiner Aussage ist, kann ich mich nur wundern. 

Die Frage ist jetzt, wie komme ich an meinen Anschluss so schnell wie möglich. Vielleicht könnte das der Support beantworten, anstatt dem Kunden das Versagen der Mitarbeiter unterzujubeln. 

Sonderkündigungsrecht hätte ich ja, mal sehen wie schnell die Telekom ist, wenn ich einen Auftrag erteile. 

Ich war schon zu arcor Zeiten Kunde, aber so etwas habe ich noch nie erlebt 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Edgar111 

 

Da du nun doch eine Hilfe möchtest, was im Eingangsbeitrag nicht zu erkennen war, habe ich das in den Bereich Vertrag verschoben, da im Bereich Feedback keine Bearbeitung stattfindet.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er da was beschleunigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke Kurt 

Bin mal gespannt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachtrag:

Ich hatte eben einen Anruf von der 0800 1721212. Ein freundliche Dame wollte noch einmal Details wissen. 

Nach Abklärung der richtigen Daten, teilte sie mit freudig mit. Der Techniker von Vodafone käme ganz sicher am 13 April , ich solle mir keine Sorgen machen. 

 

Eben schaute ich in den Kalender, der 13 ist der Ostermontag, da kommt ganz sicher kein Techniker. Was soll das, ist das so eine Art Ruhigstellen jetzt? 

 

Ich finde es ja nett, dass man sich um mein Problem kümmern möchte, aber ich möchte konkrete Aussagen haben. Danke 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Edgar111,

 

@Kurtler hat den Beitrag ins Vertragsboard geschoben, ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob Du wirklich einen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag hast oder einen Vodafone DSL Vertrag. Techniker bei Kabel haben in der Regel nicht so lange Vorlaufzeiten.

 

Was genau hast Du denn für einen Vertrag? Sollte es DSL sein, würde ich den Beitrag dann ins passende Board zu den Kollegen verschieben.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lars, es ist ein 100k DSL, nennt sich wohl Red 100 

Habe jetzt  nach dem dritten Anlauf, von einem wirklich sehr kompetenten Kundenbetreuer einen Stick für LTE inkl. 100 GB zugesagt bekommen. Der soll schon übermorgen an meiner neuen Adresse sein. 

Danke dafür. Wenigstens einer, der die Situation erkannt hat und unkompliziert geholfen hat. 

 

Wollen wir hoffen, dass die Freischaltung dann zügig über die Bühne geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum überhaupt ein Techniker kommen muss. In der Wohnung liegt der Anschluss und der wurde laut Vermieter, auch vom Vormieter genutzt. 

 

 

Mehr anzeigen