abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsmöglichkeiten
Gregory1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

zurzeit wohne ich in Sachsen, aber in einer woche ziehe ich schon nach Thüringen, Jena, um dort zu studieren. Ich werde in WG wohnen, wo das Internet schon in jedem Zimmer gibt. Daher möchte ich mein Internet bei meinem Vater installieren lassen — er wohnt in Weimar und hat keinen eigenen Internet-Vertrag. 

Ich habe DSL 50000 Vertrag über EasyBox

Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Ist das im Prinzip möglich, dass ich meine Anschrift in Jena habe, aber mein Internet ist bei meinem Vater in Weimar? Also die Installationsadresse und Kundenadresse stimmen nicht überein?

2. In Vodafone-Filliale habe ich Formulare für den Umzug bekommen. DIese kann ich ausfüllen und per Post schicken. Gibt es eine Online-Version, damit ich das im Internet ausfüllen und verschicken kann?

3. Im Formular stehen "Tag der Abschaltung" und "Tag der Anschaltung". Ich verlasse meine alte Wohnung schon am 30.09, muss ich deswegen im "Tag der Abschaltung" 01.10.20 schreiben? Ist meine Präsenz an meiner alten Adresse im Oktober erforderlich oder kann der Techniker das selbst regeln?

Danke im Voraus für jede Hilfe. 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pade
Datenguru
Datenguru

1. ja

2. nimm das Formular, beauftrage für die Adresse deines Vaters und lasse später wenn nötig die Rechnungs- und die Post-Adresse ändern

3. Tag der Abschaltung schnellstmöglich, bei der Abschaltung musst du nicht vor Ort sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pade
Datenguru
Datenguru

1. ja

2. nimm das Formular, beauftrage für die Adresse deines Vaters und lasse später wenn nötig die Rechnungs- und die Post-Adresse ändern

3. Tag der Abschaltung schnellstmöglich, bei der Abschaltung musst du nicht vor Ort sein

Danke für die Antwort.

Brauche ich noch mal SEPA-Mandat zusammen mit dem Formular ausfüllen und schicken? SEPA-Mandat habe ich schon unterschrieben, als ich den Vertrag gemacht habe. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gregory1,

 

wenn uns ein SEPA-Mandat vorliegt reicht das. Da ist es nicht erforderlich ein neues zu schicken.

 

Wenn Dein Vater jetzt auch die Kosten übernimmt brauchen wir es aber! Kommt also drauf an, was genau gewünscht ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!