abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsauftrag wiederrufen und Sonderkündigungung
Pottblitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe heute für die Auftragsnummer: [Auftragsnummer]

das angehängte Formular unterschrieben an Sie zurück gefaxt, dass ich die 25.000 Leitung akzeptiere.

Diese Unterschrift und Bestätigung möchte ich widerrufen und auf meinen Vodafone Anschluss verzichten!

 

Leider wurde ich nach dem ich das Formular gefaxt habe, erneut von der Telekom angerufen und diese haben mir dann einen Hybrid Anschluss angeboten, den ich gerne in Anspruch nehmen würde.

 

Ich entschuldige mich für die entstandene Unannehmlichkeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sichala

Kundennummer: [Kundennummer]

 

Edit: Auftragsnummer und Kundennummer entfernt, da diese persönlichen Daten nicht öffentlich gepostet gehören! Andreas

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du bereits die 25000er Leitung akzeptiert hast, dann hast du jetzt ein Problem. Mit dem Eingang der unterzeichneten Erklärung wird der Prozess automatisch weitergeführt und die Bestellung der Leitung bei der Telekom ausgelöst.

Bist du denn noch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Auftragserteilung bzw. Erhalt der Widerrufsbelehrung, die dir in der Bestellbestätigung übermittelt wurde? Nur dann kannst du den gesamten Auftrag noch widerrufen. Ansonsten bist du 24 Monate an den Vertrag gebunden.

Guten Tag,

den Umzugsauftrag habe ich am 06.10.2021 gestellt, somit ist die wiederrufsfrist noch nicht abgelaufen. 

 

Ich habe heute morgen noch über das Portal einen Widerruf für den Umzug beauftragt sowie meinen Wunsch auf das Sonderkündigungsrecht genannt.

 

Ich hoffe das klappt alles, ich habe das alles ja vor ablauf der Frist in die Wege geleitet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sichala

@DanyG 

Guten Tag, ich habe am 16.10.2021 über das Portal eine Sonderkündigungung für meinen Vertrag beantragt, sowie einen Widerruf des Umzugsauftrags.

 

Das selbe habe ich am 17.10.2021 auch noch per Fax getätigt. 

 

Könnte ein Vodafone Mitarbeiter mal schauen, ob meine Kündigung und der Widerruf angekommen sind? 

 

Denn ich habe nun bei der telekom einen Hybrid Vertrag abgeschlossen und habe maximal 13 Tage Zeit diesen zu wiederrufen, falls sich Vodafone quer stellt. Denn ich brauche Internet in der neuen Wohnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sichala

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pottblitz,


Dein Widerruf ist angekommen - aber noch nicht vom Fachbereich umgesetzt.
Da wir Dir am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung bieten können wie vorher (50 =/ 25) hast Du so oder so ein Sonderkündigungsrecht.


Wir verlieren Dich natürlich nur ungern, aber wenn andere Betreiber an der neuen Adresse eine bessere Lösung parat haben, versteh ich natürlich, dass Du es Dir anders überlegt hast.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lange muss ich noch auf eine Bestätigung der Sonderkündigung für den DSL Vertrag warten? 

 

Ich habe am 16.10 meine erste Kündigung über das Online Portal verschickt und eine Sende-Bestätigung erhalten.

 

Heute kam die bestätigte Stornierung für den Umzugsauftrag, aber was ist mit dem Rest?

 

Ich hoffe jemand kann sich meiner Kündigung annehmen und es bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sichala

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

das prüfen wir gerne für Dich.

 

Bitte schick uns doch dazu eine PN  mit Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Danke Dir und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!