TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 14:35
Hallo liebe Community,
ich habe noch meinen alten Unitymediavertrag und wollte vor gut einer Stunde meinen Umzug melden und bin dazu auf die Homepage (augenscheinlich Unitymedia) und klicke auf Umzug ins Inland usw, und lande auf folgender Seite:
Ich dachte mir dann (obwohl ich Call Center aus Erfahrung hasse), dass ich es versuchen sollte und die Nummer anrufe, immerhin bin ich seit 5 Jahren Unitymediakunde. Nach 10 Minuten in der Warteschleife wurde aufgelegt, nochmal 10 Minuten und ich hatte eine Dame am Telefon, die sich nochmal 10 Minuten abgesprochen hat und mir anschließend mitteilte,dass es so ein Angebot garnicht gibt und fragt mich, wo ich es gefunden hab. Ich wollte es erklären oder einen Screenshot schicken, was nur verneint wurde. Ich habe inzwischen mindestens 10 Mal in dem Formular meine Daten eingegeben, also ein Fehler meinerseits ist denke ich ausgeschlossen. Kann mir jemand erklären, was das hier soll?
Gibt es das Angebot jetzt oder nicht?
am 26.08.2020 15:02
@Schmeckel63 Nur so nebenbei: Du schreibst hier im Kabelbereich, im Angebot ist aber von einem DSL-router die Rede.
Abgesehen davon, macht man mir als Kabelkunde entsprechende (Kabel)-Angebote, allerdings steht unten dabei:
Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war.
Ist eigentlich Unsinn, denn wenn ich Neukunde bin, kann ich keinen Vertragsumzug melden.
am 26.08.2020 19:29
Wie @Díaz_de_Vivar schon geschrieben hat ist es ein DSL-Angebot. Wird nach meinen Informationen Vodafone West Kunden angeboten, wenn Kabel-Internet bei einem Umzug nicht verfügbar ist.
Seltsam ist die angegebene Bandbreite bis 300 Mbit/s. Geschaltet wird in den (V)DSL-Ausbaugebieten bis 250 Mbit/s. Vielleicht gibt es ja einen mir unbekannten Strassenzug mit 300 Mbit/s 😁
am 27.08.2020 18:38
Hallo Schmeckel63,
ich habe ebenfalls nachgeschaut und für mich ist dieses Angebot ebenfalls nicht ersichtlich. Findest Du den jetzt noch das Angebot und wie waren Deine Schritte damit Du auf das Angebot gestoßen bist.
VG Ricky^rdu
27.08.2020 20:55 - bearbeitet 27.08.2020 20:58
Das Angebot wird noch weiter angezeigt.
Schritte: Umzug in Deutschland - Bundesland z.B. Nordrhein-Westfalen - Adresse eingeben die nicht mit Kabel-Internet versorgt wird - Sicherheitsabfrage - absenden
Das DSL Angebot wird dann angezeigt
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/umzug-formular/umzug-innerhalb/#
am 29.08.2020 13:49
Hallo zusammen,
ja, bin leider im falschen Bereich, mein Fehler.
Jedenfalls finde ich es auch sehr befremdlich mir als Bestandskunden ein Umzugsangebot für Neukunden zu unterbreiten, dass noch nichtmal jemand kennt.
CE38 hat schon perfekt beschrieben, wie man zu dem Angebot kommt. Ich komme auch immer noch dahin. Lässt sich denn da überhaupt etwas tun oder muss ich mich damit abfinden?
Danke und liebe Grüße
02.09.2020 11:23 - bearbeitet 02.09.2020 11:25
Bei mir genau dasselbe Problem. Ich verstehe nicht wie es ein Vodafone-Angebot auf die Website schaffen kann von dem Vodafone dann aber nichts weiß.
Ich hatte mich auch bei der Hotline gemeldet und hatte beim ersten Anruf eine Dame am Telefon, die sogar recht bockig reagierte, als ich ihr das angezeigte Angebot beschrieben habe. Sie wollte mir das nicht glauben.
Bei einem Anruf einen Tag später hatte ich einen freundlicheren Mitarbeiter am Telefon. Auch er wusste allerdings nichts von dem Angebot.
In meinem Fall muss ich leider von 400 Mbit Kabel auf max (!) verfügbare 175 Mbit DSL wechseln und darf für weniger als die Hälfte an Geschwindigkeit dann am Ende fast das gleiche bezahlen. An den DSL Preisen sieht man wie sehr Deutschland noch in der Steinzeit lebt. Gegenüber den Kabelpreisen schon heftig wenn man Highspeed-Internet braucht.
Aber richtig bitter ist es dann natürlich, so ein Angebot vorgehalten zu bekommen und dann heißt es, das gibts nicht. Hier hätte ich mir von Vodafone wirklich etwas mehr Bemühungen gewünscht um Unitymedia Kunden zu halten. Zumal Vodafone auch in einigen Diensten (z.B. DSL TV Recording) gegenüber der Konkurrenz noch hinterher hängt.
Jedenfalls sollte zeitnah geklärt werden, was es nun mit dem Angebot auf sich hat und dieses sonst von der Website entfernt werden.
am 07.09.2020 16:21
Ist einfach nur bitter dieser Zusammenschluss. Im 1st Level Kundenkontakt interessiert es offenbar niemanden. Noch nichtmal, wenn ich bereit bin Upgrades o.Ä. zu buchen.
Habe jetzt meinen Vertrag gekündigt, nichtmal einen Versuch der Rückgewinnung oder eine Entschuldigung für den mieserablen Service gab es.
Vodafone ist jetzt der letzte Anbieter für mich, auch wenn ich 20€ drauf zahle gehe ich lieber zur Telekom