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am 10.04.2021 03:17
Hi ich habe am 30.03.21 Umzug angemeldet in der alten Wohnung wurde die Leitung ausgeschaltet in der neuen Wohnung wurde mir noch kein Termin gennant zur Anschaltung. Darauf hin habe ich heute angerufen und mir wurde ein Termin gennant 20.04.21 jedoch wurde dieser wieder abgesagt weil die Telecom keine Leitung frei hätte.
wie lange muss ich warten bis ich Internet zuhause habe ?
am 11.04.2021 14:49
Hallo Ayso_
wenn die Telekom meldet, dass aktuell keine freie Leitung besteht, ist der Grund oft, dass hier noch ein Anschluss aktiv ist.
Vielleicht hat Dein Vormieter noch einen laufenden Vertrag. Woran es genau liegt, teilt uns die Telekom nicht mit.
Erst wenn der Vertrag beendet wurde und der Anschluss frei ist können wir Deinen Anschluss schalten.
Wir fragen bis zu 5 mal jeweils mit ein paar Tagen dazwischen bei der Telekom an.
Wenn auch die fünfte Anfrage abgelehnt wird, müssen wir den Auftrag leider stornieren.
Gruß,
Jens
am 11.04.2021 17:59
Hi ich habe den Vormieter gefragt er hat abgemeldet und in der neuen Wohnung schon Internet Anschluss. Echt komisch ...
ich möchte den Umzug stornieren und mein Vertrag ist dann ja gekündigt.
ich möchte einen anderen Anbieter ich kann leider nicht Wochen lang warten bis bei der Telecom eine Leitung frei wird.
Bitte sagen sie mir wie ich stornieren kann und kündigen alles.
am 11.04.2021 18:16
Hallo kündigen sie nichts und nichts stornieren ich warte dann erst mal ab wenn sie 5 mal bei der Telecom angefragt haben.. wenn es dann nicht klappt dann ist es echt schade denken sie wenn ich eine 100 Leitung nehme würde es klappen ?
12.04.2021 14:54 - bearbeitet 12.04.2021 14:58
Hallo Ayso_,
der Auftrag wird automatisch storniert, wenn die Leitungsanfrage 5 mal abgelehnt wird. Eine Änderung der Bandbreite wird hier nicht helfen.
Wenn die Leitung belegt ist, können wir keinen Anschluss schalten, egal welche Bandbreite beauftragt wurde.
Aber vielleicht ist ja ein Kabelanschluss verfügbar. Dann kannst Du jederzeit von DSL zu Kabel wechseln. Hier kannst Du das prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/
Gruß,
Jens
am 12.04.2021 16:12
Hi es ist keine Stornierung und Kündigung mehr nötig. Ich habe einen Termin zum 27.04 bekommen zu anschalten danke trotzdem
am 13.04.2021 15:11
Hey Ayso_,
alles klar. Danke für die Info.
Dann warten wir mal den 27. ab. Halt uns gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Norman