Internet, Telefon & TV über DSL

Umzug von Kabel auf DSL - Auftrag nach 5 Wochen ohne Internet einfach storniert (trotz Technikerter)
Highlighted
Daten-Fan

Anfang August habe ich Vodafone über meinen bestehenden Umzug informiert. An meiner alten Adresse hatte ich Internet und TV über Kabel, an der neuen ist nur DSL verfügbar. Also wurde der Vertrag auf DSL umgestellt. und für den 02.09.2019 ein Technikertermin vereinbart. Der Telekom Techniker kam zum vereinbarten Termin und hat den Anschluss gelegt. (Neubau, daher Erstanschluss). Leider hatten wir dann statt der verügbaren 250mbit nur 2,5mbit. Der Techniker schob es auf die Leitungen und die Elektrik und meinte er könne erstmal nichts mehr machen. AM nächsten Tag also den Elektriker bestellt, der alle Leitungen in der Wohnung und vom Keller/Verteilerraum zur Wohnung 4 Stunden lang auf Herz und Nieren getestet hat. Fazit: Alle Leitungen sind in Ordnung.

Nach etlichen Telefonaten mit Vodafone, wurde mir irgendwann bestätigt, dass der Techniker wohl einen Fehler gemacht hat und bisher nur der Telefonanschluss, über den wir mit 2,5mbit surfen, angeschalten wurde. Es müsste nochmals ein Techniker vorbeikommen um das Problem zu beheben, und dann kann Vodafone den Internetanschluss freischalten.

Der neue Technikertermin war für morgen 18.09.2019 vereinbart.

Gestern Abend wurde plötzlich mein Auftrag storniert, ohne mich darüber zu informieren.

 

Was nun? Keiner bei Vodafone kann mir Auskunft geben und ich stehe nach mehr als 4 Wochen noch immer komplett ohne Internet da.....

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Wittenla,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach, kann ich mir auch nicht erklären, warum der Auftrag storniert  wurde.

 

Möglicherweise hat uns der Telekom-Techniker zurückgemeldet, dass die Endleitung fehlt oder fehlerhaft ist und wir haben daraufhin auf eine Rückmeldung von Dir gewartet, sobald diese in Stand gesetzt wurde.

 

Nach einer gewissen Zeit ohne Rückmeldung wird der Auftrag dann storniert.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer. Dann werfe ich mal einen Blick in den Auftrag.

 

Wenn dieser bereits vollständig storniert wurde, bleibt hier allerdings nur den Auftrag neu zu erfassen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen