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am 14.05.2018 12:32
Hallo.
Ich bin gerade dabei umzuziehen. An meiner alten Anschrift hatte ich noch Vodafone Kabel, an der neuen Adresse nur noch DSL.
Der Kabelanschluss wurde bereits gekündigt und ein DSL Vertrag abgeschlossen.
Leider habe ich bei der Angabe der Mail Adresse einen Fehler gemacht was dazu führt, dass ich keine Mails von Vodafone erhalte. Die Easybox ist aber bereits da und auf dem Begleitschreiben stehen diverse Kundennummern drauf. Das sind auch die einzigen Daten die ich neben der alten Kundennummer des Kabelvertrages liefern kann.
Bei den Hotlines kam ich nicht weiter. Die erste Hotline (im Verkauf gelandet) konnte mir nicht helfen, die zweite Hotline (Kabel) konnte mir nur eine andere Rufnummer nennen (die der DSL Abteilung). Dort wiederum scheitere ich an der Kunden- bzw Rufnummer. Die Kundennummer wird nicht akzeptiert und eine Rufnummer habe ich noch nicht. Zumindest weiß ich nicht ob meine alte Rufnummern portiert wurden.
Jetzt möchte ich irgendwie die Mail Adresse ändern damit ich auch an meine wichtigen Mails komme. Eine SMS von der Telekom habe ich auch schon erhalten, ich sollte angeben wer der Vormieter bzw Vorbesitzer des Hauses war um zu prüfen ob ein Techniker vorbeikommen muss oder nicht.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Gruß
Johann
am 16.05.2018 11:58
Huhu JohannG2,
wenn die Emailadresse nicht verifiziert wird, geht dorthin auch keine Kommunikation.
Schick mir mal eine PN mit den Kundennummern - wenns ein offensichtlicher Schreibfehler ist & du die korrekte Mailadresse bereits bei dem Kabelvertrag angegeben hast, ändere ich es.
Wenn nicht schick ich Dir eine Zweitschrift vom Willkommensbrief. Dann kannst Du sobald der Vertrag angeschaltet wurde, selbst die Mailadresse in Mein Vodafone abändern.
LG,
Andre
17.05.2018 09:06 - bearbeitet 17.05.2018 09:08
Hallo Andre,
wie kann man hier eine PN schreiben damit nicht jeder meine Kundendaten mitlesen kann?
Danke und Gruß
Johann
am 17.05.2018 09:58
PN an Andre ist raus
17.05.2018 14:52 - bearbeitet 17.05.2018 14:57
Huhu - PN ist angekommen.
Hast Du bitte noch Deine alte Kabeladresse/Kundennummer für mich?
Alternativ bräuchte ich das Kundenkennwort zu dem DSL-Vertrag.
Ohne Legitimation, kann ich die Emailadresse nicht ändern.
Bitte ebenfalls per PN.
Der Willkommensbrief ging am 8.5 an die von Dir genannte Adresse per Post raus (da die Emailadresse ja nicht verifiziert wurde). Da ich keinen Postrückläufer sehe, geh ich davon aus, dass der Brief auch angekommen ist.
Die Zweitschrift schick ich dann ansonsten per Post raus.
LG,
Andre
am 17.05.2018 23:06
Hallo Andre,
danke für deine Antwort. Eine PN mit den gewünschten Daten ist raus.
Durch Verzögerungen bei der Bank habe ich die Schlüssel erst am 11.05. erhalten, zuvor hatte ich keinen Zugriff auf den Postkasten des Hauses. Am 11.05. war außer einer Zeitung keine Briefpost im Briefkasten. Der Vorbesitzer hatte aber bis dahin noch im Haus gewohnt und ich weiß nicht ob er den Brief nicht weg geworfen hat. Den Papiermüll werde ich aber noch durchsuchen
Es wäre dennoch super wenn du die Zweitschrift auf den Weg bringst.
Jedenfalls steht hoffentlich der Techniker auch wie vereinbart am 22.05. vor der Tür
Gruß
Johann
am 18.05.2018 16:49
Hallo JohannG2,
Andre meldet sich schnellstmöglich auf Deine PN.
Gruß,
Jens
19.05.2018 18:58 - bearbeitet 19.05.2018 19:03
am 21.05.2018 14:19
Und ich hab die Zweitschrift vom Willkommensbrief heut morgen veranlasst.
Dann hat das ja alles noch geklappt vorm Schalttermin.
Tut mir leid, dass das so ruppig gelaufen ist.
VG,
Andre
am 25.05.2018 14:22
Hallo Andre. Vielen Dank für die Zweitschrift, das erste Exemplar davon ist mir tatsächlich nicht zugestellt worden bzw habe ich dieses nicht erhalten.
Dank der Zweitschrift konnte mein Sohn meinen Vertrag meinem Account hinzufügen.
Beim Kabel-Vertrag hatte ich drei Telefonnummern, eine davon hatte ich aus meinem alten Telekom-Vertrag übernommen. Diese Telefonnummer ist wohl auch meinem Vertrag zugewiesen da ich zu Beginn über diese Sachstandsanfragen bezüglich meines Vertrages stellen konnte. Wird sie nachträglich nach Ablauf des Kabelvertrages übernommen oder fällt die weg denn nach Schaltung des Anschlusses ist die nicht dabei?
Gruß
Johann