abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug trotz Kündigung
i_p_85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

vor einigen Wochen habe ich Vodafone meinen bevorstehenden Umzug mitgeteilt. Es wurde alles aufgenommen und ich sollte auf eine Terminbestätigung des Telekom Technikers warten.

 

In der Zwischenzeit habe ich meinen DSL Vertrag fristgerecht zum Ende der Laufzeit im November 2020 gekündigt und hierfür eine Bestätigung erhalten.

 

Da nun der Umzug näher rückt und ich immer noch keinen Telekom-Termin sicher habe, wollte ich mich telefonisch bei Vodafone erkundigen.

Dort wurde mir erklärt, dass der Umzugsauftrag storniert wurde, weil der Vertrag gekündigt ist.

Der Vertrag läuft aber bis November regulär weiter! Es kann ja nicht sein, dass ich in dieser Zeit nicht umziehen "darf"! Ich könnte an der neuen Adresse ebenfalls DSL über Vodafone beziehen, gleicher Tarif. Ich hätte auch die 40€ Umzugspauschale in Kauf genommen.

 

Aber ich sehe nicht ein, weitere 6 Monate für einen Vertrag zu zahlen, den ich nicht nutzen kann, nur weil Vodafone nicht über die technischen Mittel verfügt den Vertrag auf der neuen Adresse weiterlaufen zu lassen!

 

Kennt sich da jemand aus? Welche Möglichkeiten habe ich? Am Telefon wurde mir leider nicht weitergeholfen... "der Computer sei leider nicht sehr entgegenkommend was eine Lösung für mein Problem angeht"!

 

Ich möchte auch keinen neuen Vertrag starten, sondern einfach nur meinen bestehenden bis zum Ende der Laufzeit  nutzen.

 

Könnte ich beispielsweise meine Kündigung zurückziehen, den Umzug in Auftrag geben und danach die Kündigung nochmals aussprechen - ohne dass sich was an der Laufzeit oder sonstiges ändert?

 

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!!

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Lösung mit "Kündigung zurückziehen, dann umziehen und erst nach Schaltung kündigen" scheint hier wirklich die beste Lösung zu sein - sofern nach dem Umzug nicht die Kündigungsfrist von warhscheinlich 3 Monaten unterschritten ist...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @i_p_85,

 

schade, dass Du uns verlassen willst. 😞

Sicher respektieren wir Deinen Wunsch. Das es nicht auf Anhieb geklappt hat ist sicher keine Absicht. Unsere Systeme können nur einen Auftrag bearbeiten. Erst wenn der abgeschlossen ist, hätte die Kündigung eingepflegt werden können.

Ich kann hier natürlich jetzt mutmaßen woran es liegt, hilft aber ohne einen Blick in Deine Daten nicht. 😉

Fakt ist, Du kannst natürlich umziehen und den Vertrag so wie er ist mitnehmen. Kostet einmalig dann die 40 Euro. Nach Abschluss des Umzuges können wir die Kündigung hinterlegen. Falls hier Fristen systemisch erreicht werden, finden wir sicher eine Lösung zusammen. Letztlich gilt immer das Datum an dem Du uns über die Kündigungsabsicht informierst. Selbst wenn wir heute nehmen, passt das ja noch locker. 😉

Lass mich bitte mal schauen, was los ist. Dann kann ich Dir belastbare Infos geben. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!