abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: schon Anschluss vohanden / Vodafone nur mit Regio-Zuschlag - Sonderkündigungsrecht?
NOYB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich werde mit meinem Freund zusammenziehen, er hat aber bereits einen Komplettvertrag mit der Telekom.

Mein Vodafone-Anschluss wäre zudem an dieser Adresse nur mit einem Regio-Zuschlag von 5€ möglich.

 

Ist das ein Grund zur Sonderkündigung, weil die Leitung dort schon belegt ist (Einfamilienhaus) und/oder weil mein Vertrag nur mit einer Änderung (höherer Preis) möglich wäre?

 

Und in welcher Höhe bewegt sich diese mögliche "Ausgleichzahlung", die sich Vodafone vorbehält?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

danke , dass Ihr hier nicht locker gelassen habt.

Ich lag hier völlig falsch.... Smiley (traurig)


Dadurch, dass der Tarif teurer werden würde , besteht hier ein Sonderkündigungsrecht.

Schick mir gern eine PN mit der neuen Adresse , Kundennummer & dem Umzugstermin.
Dann kündige ich den Anschluss zu dem Termin.

Sorry für meine Fehlinfo.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!