abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, neuer Anschluss
Dave216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da mir weder Hotline noch Shop weiterhelfen wollten/konnten. 
Bereits Ende April habe ich meinen Umzug online bei Vodafone eingetragen zum 01.06.. Nach dem Umzug habe ich festgestellt, dass in der Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist, ich aber einen Kabelrouter habe. Also mit Vodafone in Verbindung gesetzt: Es kommt ein Techniker. Nachdem der Termin dann zweimal verlegt wurde kam am 19.06 dann schließlich ein Techniker von Solutions30 und erklärte mir das eine Verlegung durchs Treppenhaus oder Kaminschacht möglich wäre. Nach Rücksprache mit Vermieter und Kaminkehrer ist aber weder das eine noch das andere möglich. Wieder bei Vodafone angerufen: "Der Vertrag wird storniert.". Bis heute ist keine Bestätigung für die Stornierung bei mir eingegangen. Nun also zum eigentlichen Problem. Mittlerweile habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone am 23.06. geschlossen. Dann sagte man mir, da muss noch ein Techniker vorbeischauen, man könne aber hinterlegen das es bei mir dringender sei. SMS von Vodafone bekommen und Termin für einen Techniker für den !10.07! ausgemacht, was ja schon 40 Tage nach eigentlichem Umzug ist. Dann heute die SMS, ich bekomme einen Termin am !03.08!. Im Vodafone Shop sagte man mir man könne mir nicht helfen und eine Lösung konnte man mir auch nicht anbieten. Finde das ist eine Frechheit, da ich die Wohung nun über 2 Monate nicht nutzen kann. Aber weder Shop noch Kundenhotline sind daran intressiert eine Lösung zu finden. Am Problem ist laut deren Aussage immer jemand anderes Schuld. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Dave216,

 

ich habe mir Deinen Kabel-Internetanschluss angeschaut. Der Auftrag für die Installation wurde bisher weder abgeschlossen noch storniert. Der Techniker wartet noch auf die Zusage/ Genehmigung der Hausverwaltung bzw. des Schornsteinfegers. Du hast ja schon geschrieben, dass sie diese nicht geben werden. Wurde diese Info auch an unseren Techniker gegeben oder hast nur Du sie bekommen?

 

Nun zu Deinem neuen DSL Anschluss: Die Telekom hat den Termin aus Kapazitätsgründen nachträglich verschoben. Ich kann Dir zur Überbrückung kostenlos einen Mifi-Router mit 100 GB Datenvolumen zuschicken. Er macht sich die Tage auf den Weg zu Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen, obwohl die Versorgung nicht gewährleistet werden kann?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Kabevertrag bestand schon seit Februar. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das muss ich mir mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Daten gesendet.

Vg David

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dave216,

 

damit wir hier nicht Durcheinander kommen.

 

Du hast uns in der PN zwei Kundennummern geschickt. Einmal für den Kabelanschluss und die zweite mit 0019 beginnend.

 

Die zweite Kundennummer ist von Deinem aktuellen Internetanschluss und läuft über DSL?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die 0019 ist der neue DSL Vertrag.

Die andere Nummer ist der alte Kabelvertrag.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Dave216,

 

ich habe mir Deinen Kabel-Internetanschluss angeschaut. Der Auftrag für die Installation wurde bisher weder abgeschlossen noch storniert. Der Techniker wartet noch auf die Zusage/ Genehmigung der Hausverwaltung bzw. des Schornsteinfegers. Du hast ja schon geschrieben, dass sie diese nicht geben werden. Wurde diese Info auch an unseren Techniker gegeben oder hast nur Du sie bekommen?

 

Nun zu Deinem neuen DSL Anschluss: Die Telekom hat den Termin aus Kapazitätsgründen nachträglich verschoben. Ich kann Dir zur Überbrückung kostenlos einen Mifi-Router mit 100 GB Datenvolumen zuschicken. Er macht sich die Tage auf den Weg zu Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina
Die Info habe ich nur mehreren Vodafone Mitarbeitern gegeben. Ich wusste nicht das der Techniker das wissen muss, bzw. dachte ich da mir gesagt wurde der Vertrag werde storniert, dass Vodafone die Info selbst weiter leitet. 
Habe heute die Info auch an den Techniker gegeben. 
Danke für die Hilfe und den Mifi-Router. Hoffentlich ist dann ab dem 3.08 mein neuer Router einsatzbereit und funktioniert. 
Grüße David

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dave216,

 

kannst Du Dich bitte am kommenden Montag noch einmal melden? Bisher ist im Technikerauftrag nichts hinterlegt. Das kann etwas dauern und durch das Wochenende verzögert es sich auch noch.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!