abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Vertragswechsel
Beffi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wir haben heute am 19.10.2020 per Umzugsservice Hotline unseren Umzug bekannt gegeben und da in der neuen Wohnung kein Kabel sondern nur DSL Anliegt das so entsprechend geklärt halt das Kabel dann gekündigt wird wenn der neue beginnt. Hoffe mal das das so stimmt was der Herr da erzählt hat oder müssen wir den Kabelvertrag extra Kündigen? Jedenfalls habe ich den Herr mehrmals gesagt das wir keinen Router brauchen da wir einen eigenen haben und wir keinen Mieten möchten. Im Auftrag steht jetzt ne Easybox 804 drin die wir nicht wollen und dann steht im Auftrag auch drin das wir das Extra Sicherheitspaket für 3,99 € (mtl.) gebucht hätten das haben wir auch nicht. Ich habe versucht die Hotline wieder anzurufen da wurde mir gesagt soll nochmal anrufen und DSL wählen dort soll ich dann meine Rufnummer oder Kundennummer eingeben. Rufnummer hab ich noch keine und die Kundennummer wird nicht erkannt nach 2 versuchen wird einfach aufgelegt. Wie bekomme ich jetzt jemanden an die Strippe?

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Beffi1,

 

vorab: Ja, wenn der Umzug auch richtig als Umzug gebucht wurde, wird Dein Kabel-Anschluss an der alten Adresse zu dem Termin gekündigt, wenn der DSL-Anschluss an der neuen Adresse aktiviert ist.

 

Was die Hardware und das Sicherheitspaket angeht, würde ich mir das gern selbst anschauen. Solange noch nichts verschickt wurde, änder ich das direkt im Auftrag. Ist dann einfacher, als den Router hinterher auszubuchen. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir mal bitte eine PN mit Deiner neuen DSL-Auftragsnummer (fängt mir ARC an) und entweder dem Kundenkennwort (das solltest Du für den neuen Auftrag selbst festgelegt haben) oder Name, der neuen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Beffi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abend,

 

PN hab ich gestern 2 geschickt. Hatte in der ersten das Geburtsdatum vergessen.

 

Danke

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Beffi1,

Deine PN's sind angekommen.
Jens hatte bereits auf die älteren geantwortet. Wir kümmern uns auch schnellstmöglich um Deine letzte Nachricht.

LG

,Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Beffi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja vielen Dank