abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Tarifwechsel
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

Am Mittwoch habe ich Telefonisch einen Umzug mit Tarifwechsel beauftragt. DSL nach Kabel.

Ich sollte eine Bestätigung per Mail bekommen, aber bis jetzt ist nichts angekommen.

Kann da mal jemand nachschauen?

Vielen dank.

Gruß Dirk

12 Antworten 12
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag

 

Also Giga Cube Flex wurde mir nicht angezeigt. Egal scheinbar geht es doch schneller.

 

Ja sehr verwirrend auch für mich. Ich hatte widerrufen, weil hier ein Gerät an der Wand hängt, was die Antennen Dose mit Kabeln versorgt. Also die Kabel aus der Wand gehen ins Gerät und dann erst in die Antennen Dose. So hat der Anschluss nicht Funktioniert und ich ging davon aus weil Willi Tel hier Kabel macht, das es deshalb nicht geht, die Arbeiten ja nicht mit Vodafone zusammen.

Nach einem Gespräch gestern Abend, hat man mir versichert es geht, jedoch muss ein Techniker scheinbar etwas neu Anschließen/Verdrahten.

Das wurde jetzt in die Wegen geleitet und Termin ist für Montag den 21.09.2020 ausgemacht.

Denke danach dürfte der Kabel Anschluss dann Funktionieren, ich hoffe es zumindest...

 

Gruß Dirk

So der Techniker war da. Scheinbar muss ein neues Kabel gezogen werden. Keine Ahnung wir lange das jetzt Dauern wird, aber solange sitzen wir immer noch ohne Internet / Telefon / TV da und das ist doof...

Auf Nachfrage beim Kabel Kunden Service, konnte mir niemand helfen, da Vertrag noch nicht Aktiv.

Aktuell ist ja der DSL Vertrag Aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit zur Überbrückung bis der Kabel Anschluss läuft oder der DSL Anschluss umgezogen ist, falls dieser noch zum Umzug drin steht??

Natürlich bitte eine Lösung die uns nichts kosten oder einen weiteren Vertrag einbringt, denn Telefon/Internet/TV und 2 Handy Verträge finde ich reichen...

Danke für eure Hilfe.

Gruß Dirk

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DW2020,

ach das ist aber ärgerlich, wenn da noch Bauarbeiten anstehen =/

Klar, solang der DSL-Vertrag aktiv ist, sollten wir eine Übergangslösung buchen können.

Schick mir gern mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und den Handynummern.
Dann buchen wir da Datenvolumen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!