abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Tarifwechsel
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

Am Mittwoch habe ich Telefonisch einen Umzug mit Tarifwechsel beauftragt. DSL nach Kabel.

Ich sollte eine Bestätigung per Mail bekommen, aber bis jetzt ist nichts angekommen.

Kann da mal jemand nachschauen?

Vielen dank.

Gruß Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DW2020,

 

Dein Wechsel auf Kabel an der neuen Adresse ist vermerkt. Heißt, die Hardware sollte Dir am 8. September in der neuen Wohnung zugestellt werden. Einen Techniker brauchst Du da ja nicht. Und sobald der Kabelanschluss aktiv ist, beenden wir den DSL-Vertrag automatisch. Das ist auch alles richtig hinterlegt.

 

Ich wünsch Dir einen möglichst stressfreien Umzug und bei Fragen sind wir für Dich da.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey DW2020,

 

tut mir leid, dass Du da bisher noch keine Infos hast. Manchmal verzögert sich die E-Mail oder landet im Spam-Ordner. Hast Du den mal geprüft?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, da ist aber nix drin.

Hoffe das morgen was kommt, soll nämlich schon ab dem 09.09.2020 los gehen und ich möchte dann nicht ohne Internet da stehen.

Gruß Dirk

Hier ist zu auch prüfen, ob die Beendigung des alten Vertrages mitbearbeitet wurde. Da kann aber nur ein Mod schauen - Beendigung des alten Vertrages und Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag.

Oder hast Du inzwischen eine Auftragsbestätigung für den neuen Anschluss und eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag erhalten? Eventuell mal anufen und die Kündigungsbestätigung an die neue Adresse senden lassen....

 

DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein bisher ist weder eine Email noch ein Brief gekommen.

An die neue Adresse kann man noch nichts schicken, denn da steht noch kein Name am Briefkasten, diesen kann ich erst am 08.09 anbringen, da zwischen alter und neuer Wohnung 700 km liegen...

Nachsende Auftrag wurde gesetzt, aber auch hier erst ab dem 08.09.

Anrufen? Wen genau soll ich anrufen, dank dem netten Computer der einen versucht annden Richtigen zu bringen, lande ich stets beim Falschen, weil ich nicht weis wer da genau zuständig wäre...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DW2020,

 

Dein Wechsel auf Kabel an der neuen Adresse ist vermerkt. Heißt, die Hardware sollte Dir am 8. September in der neuen Wohnung zugestellt werden. Einen Techniker brauchst Du da ja nicht. Und sobald der Kabelanschluss aktiv ist, beenden wir den DSL-Vertrag automatisch. Das ist auch alles richtig hinterlegt.

 

Ich wünsch Dir einen möglichst stressfreien Umzug und bei Fragen sind wir für Dich da.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @DanyG ,

vielen Dank für die Info.

Da freue ich mich das alles Richtig läuft.

Somit wäre mein Problem gelöst, vielen Dank.

Gruß Dirk

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

 

prima, dass wir das bis hierher klären konnten.

 

Ich lass den Thread mal noch offen, falls doch noch was Unvorhergesehenes passiert. Dann meld Dich einfach und wir können direkt reagieren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

Ja der Umzug ist nun am laufen.

Leider ist der Schalttermin erst am 05.10.2020. Solange haben wir also kein Internet außer am Handy, wo aber langsam das Datenvolumen schrumpft.

Den Giga Cube gibt es wohl nur noch mit 24 Monaten laufzeit?

Schade, wäre eine Übergangs Lösung gewesen...

Naja muss es wohl dann ganz ohne gehen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist...

Gruß Dirk

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

 

ich werd grad aus Deiner Aussage nicht so ganz schlau. Den 5. Oktober kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal hier ein Widerruf zu dem Kabel-Anschluss eingegangen ist und der Router an uns zurückgegangen ist. Wie ist denn da Deine Sicht der Dinge?

 

Den GigaCube gibt's in der Flex-Variante nur mit 50 GB Datenvolumen pro Monat. Alle anderen Tarife sind nur mit festem monatlichen Basispreis buchbar.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!