Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Betreff: Umzug - kein Willkommensbrief erhalten, keine Kündigung des alten Kabel-Vertrages bestätigt
Flxer23
Smart-Analyzer

Moin,

ich hab folgendes Problem - ich bin zum 01.07 in eine neue Wohnung gezogen. Davor hatte ich bei Vodafone einen Kabel-Tarif, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit jetzt einen DSL-Tarif. Beim telefonischen Kundendienst wurde ich, trotz sehr freundliche Nachfrage mehr als unfreundliche abgewimmelt.

 

1. Ich habe noch keinen Willkommensbrief erhalten und somit keinen Zugriff auf mein Vodafone-DSL-Kundenkonto. Den Brief brauche ich laut telefonischem Kundenservice zusätzlich für die Kündigung des alten Vertrages obwohl ->

 

2. Mir bei Abschluss des DSL-Vertrages gesagt wurde, dass ich mich um nichts kümmern muss und am 01.07. eine Bestätigung über die Beendigung des Kabel-Vertrages zum 01.07.2021 bei mir eintreffen würde. Ich habe bisher nichts in die Richtung erhalten und bei Anruf bei der Hotline am Samstag nur den Verweis auf den Willkommensbrief als Nachweis des neuen Vertrages erhalten. (Wofür ist das eigentlich nötig, Vodafone DSL/Kabel sind doch ein Unternehmen!?)

 

Ich bitte somit um die Bestätigung der Kündigung meines alten Kabelvertrages UND der Zusendung des Willkommensbriefes für den neuen Tarif!

 

Vielen Dank vorab!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Zuerst einmal:

DSL und Kabel sind nicht ein, sondern insgesamt 3 Unternehmen

* Vodafone [DSL / Mobilfunk]

* Vodafone Deutschland [ex. KabelDeutschland; Kabel-Internet und TV in allen Bundesländern außer NRW, Hessen und BaWü; GigaTVnet deutschlandweit]

* Vodafone West [ex. Unitymedia; Kabel-Internet und TV in NRW, Hessen und BaWü]

 

Dann zum Thema der Grundgebührenbefreiung:

Hast du den Anbieterwechselauftrag ausgefüllt und an die DSL-Abteilung zurückgeschickt? Denn die meldet dann den Vollzug des DSL-Anschlusses nach der Schaltung an die Kabel-Sparte und der Kabelanschluss wird ab Schaltung des DSL-Anschlusses nicht mehr berechnet.

 

Und der Willkommensbrief kommt normalerweise kurz vor dem Schaltungstermin zusammen mit dem Router - weil du den Router nur mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief einrichten kannst.

Mehr anzeigen
Flxer23
Smart-Analyzer

Moin,

mir wurde beim Vodafone Telefonsupport, bei der Meldung des Umzuges gesagt, dass ich mich um gar nichts kümmern muss und das alles intern geregelt wird. Ergo habe ich auch nichts ausgefüllt.

 

Router ist da, der Willkommensbrief nicht, Schaltungstermin ist heute - läuft ja super...

 

Danke für die erste Antwort, ein Antwort bzw. Hilfe von einem Mod ist trotzdem erforderlich!

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Flxer23,

 

den Willkommensbrief versenden wir per E-Mail, sofern Du eine Adresse angegeben und bestätigt hast. Alternativ geht der Willkommensbrief per Post raus.

 

Hast Du Dich denn mal an die Kundenbetreuung gewendet? Sie veranlassen den Versand dann erneut.

 

Die Kündigungsbestätigung für den Kabelvertrag versenden wir per Post. Sie wird versendet, sobald der DSL-Anschluss geschaltet und damit der Kabelvertrag beendet wurde.

 

Um den Versand des Willkommensbriefs erneut zu veranlassen und die Kündigung des Kabelvertrags zu prüfen, benötige ich die folgenden Daten per PN.

 

- Name

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse Kabel

- Kundennummer Kabel

- Kundennummer DSL

- Kundenkennwort DSL

- E-Mail Adresse

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen