abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug innerhalb des Hauses
SushyDesire
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Im November ziehe ich um - und zwar in die Wohnung gegenüber von meiner jetzigen.

Die Wohnung befindet sich im selben Haus (3 Wohnungen in einem Haus).

Muss ich da ebenfalls einen Techniker beauftragen?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

 

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @SushyDesire 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Normalerweise benötigst du keinen Techniker. Der müsste nur kommen wenn etwas mit der Verkabelung in die Wohnung nicht in Ordnung ist. Wenn also schon eine Anschlußdose vorhanden sein sollte und diese auch über den Verteiler mit dem Signal versorgt wird brauchst du eigentlich keinen Techniker.

 

Hatte der Vormieter auch über Kabel seinen Internet und Telefon Zugang ?

Dann brauchst du nichts weiter zu tun als deinen Router in der neuen Wohnung anzuschließen und weiter wie gewohnt das Internet zu nutzen. Im Gegensatz zu DSL muß keine Verkabelung geändert werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  Der Beitrag ist aber in der Rubrik "DSL".

Abgesehen davon schreibt @Nancy in diesem Kabeltread https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Umzug-im-selben-Haus/td-p/1574346 auch, dass der Umzugsservice in Anspruch genommen werden soll. 

@Díaz_de_Vivar 

oh man ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis.

 

@SushyDesire 

meine Aussage von vorher ist damit natürlich hinfällig. Ich war irrgläubigerweise davon ausgegangen das es sich um einen Kabelanschluß handelt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SushyDesire,

 

bei DSL-Anschlüssen musst Du einen Umzug beauftragen, damit Du den Anschluss in einer anderen Wohnung nutzen kannst.

 

Gib hier als Umzugsadresse die Adresse inklusive der genauen Lage der Telefondose (TAE) an.

 

Ob ein Techniker beauftragt werden muss, der Arbeiten am Hausanschluss (APL) vornehmen muss, teilen wir dann in unserer Bestätigungs E-Mail mit.

 

Falls bekannt, gib den Namen und die Rufnummer des Vormieters an. So lässt sich der Techniker-Termin vor Ort oft vermeiden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SushyDesire
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

Ich bin Anfang des Monats umgezogen. Die Adresse hat sich nicht geändert (von einer Wohnung in eine andere nebendran im selben Haus).

 

Der Techniker war am 5.12 da, um den Anschluss neu einzurichten - es hat auch super geklappt.

 

Leider habe ich seit dem neuen Anschluss sehr hohen Ping, durchgehend. Es ist nie niedriger als 120ms.

In der Wohnung nebenan, vor dem Umzug, hatte ich nie Probleme (lag konstant bei 30ms).

Da das Problem jetzt nun seit zwei Wochen besteht bitte ich um einen Rat. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Nina Kazan 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nina,

 

führe bitte mal Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern (diese hier nicht öffentlich posten).

 

Sollte auch die Bandbreite unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Für den Ping allein können wir kein Ticket aufnehmen.

 

Wie Du aussagekräftige Messergebnisse erhältst, erklären wir Dir hier: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!