abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug -> Falsche Auskunft von Vodafone -> Downgrade. Anpassung an alten Vertrag/ Kündigung möglich?
NFili
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich telefonisch bei Vodafone keinen Erfolg hatte.

 

Ich habe einen Internet DSL-Vertrag im März 2018 abgeschlossen (Anschlusstermin 17.04.18) mit einer Leistung von 50.000 MBit und einer guten Kondition mit der ich zufrieden war. Im November habe ich dann meinen Umzug zum 31.12.18 online angemeldet. Somit wurde meine Leistung auf 16.000 MBit runtergedrosselt und es wurde von Vodafone behauptet, dass bei meiner neuen Adresse keine höhere Leistung möglich ist. Die Kosten haben sich hierzu auch ins Negative gewandelt, obwohl ich weniger Leistung bekomme. Nach der Verfügbarkeitsprüfung habe ich gesehen, dass sogar eine Leistung bis zu 100.000 MBit möglich ist! Aufgrund dessen habe ich Vodafone nochmal kontaktiert und der Herr meinte, dass es kein Problem wäre die Leistung per Fernwartung wieder auf 50.000 MBit umzuschalten. Ich müsste mich jedoch ab nächster Woche (KW2) nochmal melden, da die zuständige Abteilung noch im Urlaub ist.

Am Samstag, den 12.01.19 habe ich nochmal angerufen und wurde 4 mal zu anderen Personen weitergeleitet. Eine davon hat gemeint, dass es möglich wäre wieder meinen alten Vertrag mit denselben Konditionen zu bekommen und die nächste wiederrum, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt. Beim letzten Herr mit dem ich telefoniert hatte, meinte, dass die Leitung wahrscheinlich nicht freigelegt war und deshalb die Leistung runtergedrosselt wurde. Mitten im Gespräch, war der Herr plötzlich weg und es kam die automatische Vodafone-Ansage "Vielen Dank für Ihre Unterstützung". Und somit ist letztendlich nichts dabei rausgekommen und keiner konnte eine konkrete Aussage machen, weder noch weiterhelfen. Wenn ich meinen alten Vertrag mit derselben Kondition nicht mehr wieder bekomme, will ich meinen Vertrag bei Vodafone kündigen. 

 

Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

Vielen Dank für den Support.

 

 

 

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was stand denn in dem Angebot vom Umzug?