abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug bei gekündigten Vertrag
peschto04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon meinen Festnetz&Internet Vertrag zum 10.01.2020 gekündigt und es hat sich in der Zwischenzeit ergeben, dass ich vorher nochmal umziehen werde.

Ich kann den Umzug allerdings nicht beantragen ohne meine Kündigung zurückzunehmen.
Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht.

Wieso kann ich nicht umziehen, ohne meine Kündigung zurückzunehmen?
Die 40€ Umzugspauschale sind mir bewusst aber wenn ich zum 1.9 umziehe bin ich außerhalb meiner Kündigungsfrist und habe dann gar keine Möglichkeit etwas gegen eine automatischen Vertragsverlängerung zu unternehmen.

Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht helfen, also mal die Frage an die Community.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Diaz_De_Vivar der Moderator hat geschrieben, dass es nicht 2 Aufträge für einen Anschluss geben kann. Wie sollte z.B. ein Umzug und zeitgleich noch ein Portierungsauftrag laufen? Was wenn sich beim Umzug die Vorwahl ändert?

 

@peschto04 Wenn Dein Vertrag doch bis Januar 2020 läuft, verstehe ich nicht, wieso Du die Kündigung nicht zurücknimmst, den Umzug beauftragst und anschließend wieder kündigst, wenn Du das möchtest. Hier hast Du ja noch ausreichend Zeit und der Vertrag verlängert sich nicht durch den Umzug, wenn keine Änderungen am Tarif vorgenommen werden.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @peschto04 ,

diesen Fall gab es vor kurzem hier schon mal. Ein Moderator hat erklärt, dies läge daran, dass das Sytem von VF nicht in der Lage sei, zwei Sachverhalte gleichzeitig im Speicher zu haben. Also geht entweder Umzug oder Kündigung. Persönlich ist mir das vollkommen unbegreiflich, dass ein high-tech Unternehmen, wie VF (jedenfalls behauptet VF es sei eines) nicht in der Lage sein soll, diese software entsprechend anzupassen.

Tatsache ist aber auch, dass es irgendwie möglich sein muss, traurig genug, dass du am Telefon dazu keine Hilfe erhalten hast. 

Warte hier mal auf einen Moderator, der schreibt sicher, wie das funktioniert.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Diaz_De_Vivar der Moderator hat geschrieben, dass es nicht 2 Aufträge für einen Anschluss geben kann. Wie sollte z.B. ein Umzug und zeitgleich noch ein Portierungsauftrag laufen? Was wenn sich beim Umzug die Vorwahl ändert?

 

@peschto04 Wenn Dein Vertrag doch bis Januar 2020 läuft, verstehe ich nicht, wieso Du die Kündigung nicht zurücknimmst, den Umzug beauftragst und anschließend wieder kündigst, wenn Du das möchtest. Hier hast Du ja noch ausreichend Zeit und der Vertrag verlängert sich nicht durch den Umzug, wenn keine Änderungen am Tarif vorgenommen werden.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K , danke für die Klarstellung, dann habe ich das hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-trotz-K%C3%BCndigung/m-p/197178... etwas falsch verstanden. Denn in diesem thread war es doch auch so, dass jemand bei bestehender Kündigung nur umziehen wollte.

Aber auch egal, dem TE ist ja jetzt auch geholfen. Immerhin steht in deinem früherem thread auch:

"Nach Durchführen des Umzugs können wir die Kündigung aber auch zum zuvor bestätigten Termin wieder einrichten."  und dadurch enstehen dem Kunden keinerlei Nachträge.

 

peschto04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Umzug jetzt online beauftragt.

Vorwahl bleibt auch gleich, ich ziehe innerhalb meines Wohnortes um.

 

Sobald der Umzug bestätigt ist, werde ich dann erneut kündigen.

Aktuell sieht man von dem Umzug noch nichts in MeinVodafone, aber mir liegt bereits eine Bestätigungsmail vor.

 

Vielen Dank euch allen!

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peschto04,

 

sofern Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst.

 

Ich schließe hier dann ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!