TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 12:53
Hallo ,
bin ein bisschen jetzt am verzweifeln.
Ich habe mein Vertrag ende September zum Ende März 2020 gekündigt, zwecks Anbieterwechsel.
Jetzt haben wir uns ein Haus gekauft Ende Oktober. Das habe ich Vodafone mitgeteilt und war im Laden auch. Habe auch speziell gesagt, ich bezahle den Umzug und die Kündigung bleibt für ende März bestehen. Der neue Anbieter hatte vorher schon eine Portierung beantragt. Diese musste storniert werden, weil sonst kein Umzug zu stande kommt.
Jetzt habe ich ein Anruf von Vodafone gestern abend bekommen, dass so nicht geht. Der Vertrag verlängert sich dann automatisch ( davor hatte ich schomal ein Anruf und da wurde das Gegenteil behauptet).
Ich würde ein Sonderkündigungsrecht kriegen. Das habe ich nicht den neuen Anbieter heute mitgeteilt und die sagen, dass geht nicht so einfach mit der Sonderkündigung (nur wenn Vodafone da nicht ausliefern kann).
Ich Kriege eine Krise..
Will doch nur, dass es unkompliziert abläuft. Ziehe mit Vodafone am 1.1.2020 um und ab ende März übernimmt der neue Anbieter..
Kann mir jemand da helfen ? Weil es nervt nur noch..
Danke im Voraus
Gruß
Steven
am 13.11.2019 13:28
Wenn du umzieht, und die Leistung an der neuen Adresse erbracht werden kann, zieht der Vertrag mit um, aber die Vertraglaufzeit ändert sich NICHT.
NACH Den Umzug musst du erneut die Kündigung eintragen lassen, denn gekündigt haste ja schon.. Bzw jetzt neu kündigen damit du im März raus kommst
am 13.11.2019 19:17
Hallo Nissandriver,
wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 14.11.2019 07:13
habe dir eine PN geschickt 😉
@DreiViertelFlowar ich anfang auch der Meinung. Aber nach gefühlten 100x telefonieren, kommt immer wieder was neues raus ...
am 14.11.2019 15:47
Hallo @Nissandriver,
ich übernehm hier einmal, da es sich um einen DSL-Anschluss handelt.
Schick mir bitte noch eine PN mit Deinem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir dies an.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.11.2019 20:14
am 16.11.2019 14:09
am 26.11.2019 07:31
mache ich 😉
@ rest
Wo kann ich meine Sonderkündigungsrecht geltend machen ? Habe von Vodafone das so vorgeschlagen gekriegt und ist im System hinterlegt.
Gibt es da eine spezielle Emailadresse ??
Danke im Voraus
Gruß
Steven
am 26.11.2019 12:59
Würde gerne mein Sonderkündigungsrecht geltend machen, was im System hinterlegt ist ! zum 31.12.2019 !
Gruß
Steven
am 28.11.2019 15:19
Hallo Steven,
ich hab Dir per PN geantwortet.
Viele Grüße
Sebastian