abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug / Zugangsdaten
sashman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit !

Ich ziehe mit Vodafone innerhalb der gleichen Stadt um.

Nun habe ich einen neuen Willkommensbrief erhalten, in dem die gleichen Zugangsdaten wie im ersten Brief enthalten sind.

Nun zur Frage :

Kann ich meinen bereits eingerichteten Router einfach in der neue Wohnung an die TAE Dose anschließen (natürlich nach Techniker freischaltung) oder muss ich den Zugang komplett neu einrichten (Router Reset) ?

 

Wie gesagt, Zugangsdaten und Online-Registrierungscode beider Briefe sind komplett identisch !

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zum Beispiel ein wechsel von ADSL auf VDSL oder von ISDN auf VoIP, da wird ein neuer MIC erzeugt.

 

Wenn du im selben Ort (gleiche Vorwahl) von z.B. VDSL 50 (alte Wohnung) auf VDSL 50 (neue Wohnung) geschaltet wirst gibt es keine änderung. Eine Neueinrichtung ist so nicht nötig.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dorovan
Datenguru
Datenguru

Wenn du keinen neuen Modem Installationscode im Brief hast ist es nicht nötig. Dann kannst du es einfach in der neuen Wohnung anschließen. Nur wenn sich die Technik ändert musst du auch das Gerät neu einrichten.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Danke für die Antwort ! Nein, die Codes sind identisch. Keine Änderungen vorhanden.

 

Was meinst Du mit Technik sich ändert ?

 

MfG

Zum Beispiel ein wechsel von ADSL auf VDSL oder von ISDN auf VoIP, da wird ein neuer MIC erzeugt.

 

Wenn du im selben Ort (gleiche Vorwahl) von z.B. VDSL 50 (alte Wohnung) auf VDSL 50 (neue Wohnung) geschaltet wirst gibt es keine änderung. Eine Neueinrichtung ist so nicht nötig.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Super ! Vielen Dank für die klasse Antwort... Have A Nice Day Smiley (zwinkernd)

Immer gern Smiley (zwinkernd)

Dir auch einen schönen Tag Smiley (überglücklich)

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

gut erklärt @Dorovan. Danke dafür.

 

@sashman: Ich wünsch Dir alles Gute in Deinem neuen Heim. 🙂

 

Falls noch Fragen auftauchen, dann erstell gerne einen neuen Post.  Hier schließ ich dann ab.   Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!