abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Probleme da kein schnelles DSL verfügbar
pwrsplinter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, anfang des Jahres habe ich meine Bandbreite ändern lassen von DSL 16k auf DSL 100k. Dadurch kam auch ein neuer 2 Jahres Vertrag zustande.

Jetzt muss ich leider umziehen. In der neuen Wohnung ist laut Verfügbarkeitscheck nur DSL 16k verfügbar und per Kabel geht dort nur über Pyur.

 

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich hätte schon gern wieder eine 100k Leitung. 

Komme ich aus diesem 2 Jahres Vertrag irgendwie raus? Oder kann meine Leitung dort einfach zurück gestuft werden? Muss ich dann trotzdem den selben Preis bezahlen und gibt es eine neue Vertragslaufzeit??

 

danke schon mal

 

Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" ins DSL-Board @pwrsplinter

1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Steht am neuen Wohnort die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung, kannst du nach TKG §46 vorzeitig kündigen.

 

Du kannst aber auch den Umzug inkl. Tarifwechsel auf einen kleineren Tarif beauftragt. Dann hast du wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Die genauen Konditionen wären mit der Kundenbetreuung zu klären, oder du schaust mal, ob du den Umzug online beauftragen kannst.