abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug (Kündigung DSL 100, Beaftragung Kabel 200)
Margarete1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute telefonisch Umzug beantragt.
Mein DSL 100 Vertrag wird gekündigt (alte Adresse). Für die neue Adresse habe ich Red Internet & Phone 200 Cable beantragt. An- und Abschalttermin 3.02.2020.

  Ich habe leider keine Kündigungsbestätigung des alten DSL-Vertrages bekommen. Im MeinVodafone-Konto sehe ich auch keine Bestätigung. Unter Bearbeitungsstand steht "Kein Auftrag in Bearbeitung".

Wie lange muss ich auf die Umzugs- und Kündigungsbestätigung warten? Ich will nicht, dass mein DSL 100 Vertrag automatisch verlängert wird (ohne Kündigung erfolgt am 16.01.2020 )

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Margarete1,

 

die Geräte kommen dann zum Februar an die neue Adresse.

 

Sobald die Geräte an der neuen Adresse installiert sind, kannst du auch den neuen Anschluss schon nutzen. Wenn Du Schwierigkeiten beim Installieren der Geräte hast, melde Dich einfach noch mal kurz hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der DSLer sich am 16.01.20 automatisch verlängert, ist es jetzt schon viel zu spät, um die Verlängerung noch abzuwenden - denn die Kündigung hätte bis Mitte Oktober eingehen müssen, damti der DSLer sich nicht verlängert (3 Monate Kündigungsfrist bei 24 Monaten MVLZ; ansonsten 6 Wochen bei 12 Monaten MVLZ).

 

Sofern DSL-100 am neuen Standort verfügbar ist, gibt es prinzipiell auch erst einmal kein Sonderkündigungsrecht von Gesetzeswegen aus. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass VF hier kulant sein dürfte, wenn der Kabelanschluss auch bei VF ist. Dann dürften die 3 Monate ab Umzug sich auf die Zeit bis zur Schaltung des Kabelanschlusses verkürzen lassen.

 

Das muss sich aber definitiv einer der Mods anschauen - und bereite dich auch darauf vor, dass du entsprechende offizielle Umzugsunterlagen (Meldebescheinigung) nachreichen musst, damit die vorzeitige Kündigung durchgeht.

Verlängert sich am 16.04.2020. Am neuen Standort ist Kabel Verfügbar (Kein DSL) daher habe ich  Kabel 200 beantragt und DSL muss gekündigt werden (alles schon telefonisch mit Vodafone-Umzugservice besprochen, Wechsel DSL auf Kabel beantragt). Warum habe ich keine Kündigungsbestätigung/Umzugsbestätigung per E-Mail/MeinVodafone-Konto bekommen?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Margarete1 ,

 

in der Regel wird der DSL Vertrag bei einem Wechsel zu Kabel nach Aktivierung automatisch gekündigt.

 

Ich schau in Deinem Fall gern mal nach. Send mir dazu doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern (DSL und Kabel). Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

 

Ich habe folgende E-Mail bekommen:
es liegt ein neues Dokument für Sie im MeinKabel-Kundenportal unter vodafone.de/meinedokumente vor.
Wissen Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Legen Sie sich einfach neu an unter Passwort/Benutzername vergessen. Ihren Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Wie kann ich mich einloggen, wenn ich keine Auftragsnummer/Kundennummer für Kabel habe??

Wird Retourenschein per Post gesendet?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast eine PN. Smiley (fröhlich)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe  Auftragsbestätigung bekommen.
Wann und wo wird mein neues Gerät kommen? Nach 1 Februar (neue Adresse) oder vor 1 Februar (alte Adresse). Nach der Lieferung (Installation) werde ich noch kein Internet haben(Termin für den Anschlusswechsel etwa 3 Wochen nach der Installation) . Habe ich das so richtig verstanden?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Margarete1,

 

die Geräte kommen dann zum Februar an die neue Adresse.

 

Sobald die Geräte an der neuen Adresse installiert sind, kannst du auch den neuen Anschluss schon nutzen. Wenn Du Schwierigkeiten beim Installieren der Geräte hast, melde Dich einfach noch mal kurz hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Anschluss ist nicht fertig. Techniker sollte zu uns kommen um den Kabelanschluss vorzubereiten. Bisher hat leider niemand angerufen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Margarete1,

 

schicke mir mal bitte ein PN mit einer Rufnummer, unter der Du am besten zu erreichen bist. Ich gebe dass dann weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!