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am 06.01.2020 23:08
Ich habe heute telefonisch Umzug beantragt.
Mein DSL 100 Vertrag wird gekündigt (alte Adresse). Für die neue Adresse habe ich Red Internet & Phone 200 Cable beantragt. An- und Abschalttermin 3.02.2020.
Ich habe leider keine Kündigungsbestätigung des alten DSL-Vertrages bekommen. Im MeinVodafone-Konto sehe ich auch keine Bestätigung. Unter Bearbeitungsstand steht "Kein Auftrag in Bearbeitung".
Wie lange muss ich auf die Umzugs- und Kündigungsbestätigung warten? Ich will nicht, dass mein DSL 100 Vertrag automatisch verlängert wird (ohne Kündigung erfolgt am 16.01.2020 )
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 10:48
Hi Margarete1,
die Geräte kommen dann zum Februar an die neue Adresse.
Sobald die Geräte an der neuen Adresse installiert sind, kannst du auch den neuen Anschluss schon nutzen. Wenn Du Schwierigkeiten beim Installieren der Geräte hast, melde Dich einfach noch mal kurz hier.
Gruß
Stephan
am 07.01.2020 00:56
Wenn der DSLer sich am 16.01.20 automatisch verlängert, ist es jetzt schon viel zu spät, um die Verlängerung noch abzuwenden - denn die Kündigung hätte bis Mitte Oktober eingehen müssen, damti der DSLer sich nicht verlängert (3 Monate Kündigungsfrist bei 24 Monaten MVLZ; ansonsten 6 Wochen bei 12 Monaten MVLZ).
Sofern DSL-100 am neuen Standort verfügbar ist, gibt es prinzipiell auch erst einmal kein Sonderkündigungsrecht von Gesetzeswegen aus. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass VF hier kulant sein dürfte, wenn der Kabelanschluss auch bei VF ist. Dann dürften die 3 Monate ab Umzug sich auf die Zeit bis zur Schaltung des Kabelanschlusses verkürzen lassen.
Das muss sich aber definitiv einer der Mods anschauen - und bereite dich auch darauf vor, dass du entsprechende offizielle Umzugsunterlagen (Meldebescheinigung) nachreichen musst, damit die vorzeitige Kündigung durchgeht.
am 07.01.2020 06:27
Verlängert sich am 16.04.2020. Am neuen Standort ist Kabel Verfügbar (Kein DSL) daher habe ich Kabel 200 beantragt und DSL muss gekündigt werden (alles schon telefonisch mit Vodafone-Umzugservice besprochen, Wechsel DSL auf Kabel beantragt). Warum habe ich keine Kündigungsbestätigung/Umzugsbestätigung per E-Mail/MeinVodafone-Konto bekommen?
am 07.01.2020 09:13
Hallo @Margarete1 ,
in der Regel wird der DSL Vertrag bei einem Wechsel zu Kabel nach Aktivierung automatisch gekündigt.
Ich schau in Deinem Fall gern mal nach. Send mir dazu doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundennummern (DSL und Kabel). Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße
Michi
am 09.01.2020 09:35
Ich habe folgende E-Mail bekommen:
es liegt ein neues Dokument für Sie im MeinKabel-Kundenportal unter vodafone.de/meinedokumente vor.
Wissen Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Legen Sie sich einfach neu an unter Passwort/Benutzername vergessen. Ihren Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Wie kann ich mich einloggen, wenn ich keine Auftragsnummer/Kundennummer für Kabel habe??
Wird Retourenschein per Post gesendet?
am 09.01.2020 10:45
am 09.01.2020 19:42
Ich habe Auftragsbestätigung bekommen.
Wann und wo wird mein neues Gerät kommen? Nach 1 Februar (neue Adresse) oder vor 1 Februar (alte Adresse). Nach der Lieferung (Installation) werde ich noch kein Internet haben(Termin für den Anschlusswechsel etwa 3 Wochen nach der Installation) . Habe ich das so richtig verstanden?
am 10.01.2020 10:48
Hi Margarete1,
die Geräte kommen dann zum Februar an die neue Adresse.
Sobald die Geräte an der neuen Adresse installiert sind, kannst du auch den neuen Anschluss schon nutzen. Wenn Du Schwierigkeiten beim Installieren der Geräte hast, melde Dich einfach noch mal kurz hier.
Gruß
Stephan
am 05.02.2020 11:51
Der Anschluss ist nicht fertig. Techniker sollte zu uns kommen um den Kabelanschluss vorzubereiten. Bisher hat leider niemand angerufen.
am 05.02.2020 12:59
Hi Margarete1,
schicke mir mal bitte ein PN mit einer Rufnummer, unter der Du am besten zu erreichen bist. Ich gebe dass dann weiter.
Gruß
Stephan