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Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2019 13:09
Hallo Community,
ich habe mit meinem Umzug folgendes Problem:
Ich habe einen bestehenden DSL-Vertrag in der alten Wohnung. In der neuen Wohnung sollte ein Kabel-Vertrag den alten DSL-Vertrag ersetzen. Bei erstmaliger Konfiguration des Kabel-Routers sollte der alte DSL-Vertrag dann abgeschaltet werden. Leider verzögert sich aufgrund notwendiger Straßenbauarbeiten die Bereitstellung des Kabel-Internets. Daher ist meine Bitte, den bestehenden DSL-Vertrag auf die neue Wohnung zu übertragen, bis der Kabel-Vertrag möglich ist.
Soweit die Sachlage. Leider ist kein Mitarbeiter in der Lage, meinen Wunsch umzusetzen. Die Umzugs-Abteilung verweist auf die DSL-Abteilung, die DSL-Abteilung verweist auf die Umzugs-Abteilung. Ein derartiges Kundenunfreundliche Verhalten habe ich selten erlebt. Serviceorientierung scheint ein Fremdwort zu sein. Mittlerweile ist die Ansage des Automaten beim Anruf bei einer der beiden Hotlines soweit umgestellt, dass ich zwingend eine Rufnummer eingeben muss. Leider wird meine aktuelle Rufnummer (Festnetz) dort nicht erkannt und das Gespräch abgebrochen, bevor ich mit einem Kundenbertreuer reden kann. Die Neugeschäftsabteilung kann mir leider nicht weiterhelfen (verweis auf die DSL bzw. Umzugsabteilung).
Wer kann mein Anliegen bearbeiten, ohne dass ich einen weiteren Tag mit irgendwelchen Automaten sprech muss? Alternativ: An welche Adresse kann ich eine Beschwerde richten? Sollte kein Mitarbeiter in der Lage sein dies (einfache) Anliegen zu erfüllen, kommt eine Kündigung meinerseits aller Verträge bzw. Erstattung durch Vodafone des gezahlten, aber nicht bereitgestellten DSL-Vertrages in Frage.
am 13.11.2019 15:28
Hallo @PKirchner,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Das klingt wirklich ärgerlich. Da sollten wir aber was machen können. Schick mir doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal nach Deinen Optionen.
Viele Grüße
Sebastian