abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Beendigung Vertrag Kabel Wechsel zu DSL
Daniel_A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich ziehe zum 23.10.2020 um. An der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar, so dass ich nun zu DSL gewechselt bin (Vertrag ist bereits abgeschlossen). Nach telefonischer Beratung wurde mir mittgeteilt, dass der alte Kabelvertrag zum Zeitpunkt des Umzugs (23.10.2020) bzw. bei Aktivwerden des DSL-Vertrags beendet wird.

 

Im Kundenportal finde ich allerdings nur eine Kabel-Kundigungsbesätitgung für den Januar 2021, so dass ich mich frage, muss ich nun tatsächlich zwei Verträge gleichzeitig bezahlen? Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache. Könnte bitte Jemand prüfen bzw. bestätigen, dass der alte Kabelvertrag tatsächlich mit Aktivwerden des DSL-Vertrags beendet wird?

 

Vielen Dank für eine Rückinfo.


Viele Grüße,

Daniel

3 Antworten 3
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Namen

- Kundennummer Kabel

- aktuelle Adresse

- Geburtsdatum

- Umzugsdatum

- neue Adresse

- DSL Auftrags- oder Kundennummer.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

ich habe dir die Informationen per privater Nachricht zukommen lassen.

 

Danke dir & viele Grüße,

Daniel

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ich habe es mir jetzt angeschaut und die Kündigung des Kabelvertrages auf den 23.10.2020 angepasst. Du bekommst dazu natürlich eine neue schriftliche Kündigungsbestätigung. Die aktualisierte Darstellung im Kundenportal kann bis zu 48 Stunden dauern. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, ob das dann passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!