Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Umzug - Adresse wird nicht erkannt

Willi41
Forum-Checker

Ich möchte den Umzug Service von vodafon nutzen,  scheitere aber nach Eingabe der neuen Adresse an der Meldung "VFP zur Zeit nicht Verfügbar.." Bei der neuen Adresse handelt es sich um ein Neubau. Hausnummern links und rechts des neuen Hauses werden erkannt.

 

Edit: Ich hab den Beitrag ins passende Board verschoben und den Betreff aussagekräftiger gemacht. VG, Norman

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Norman
Moderator

Hi Willi41,

 

sorry, dass das nicht gleich klappt. Die Fehlermeldung ist ungewöhnlich. Vor allem in dem Zusammenhang.

 

Wenn die Neubauten links und rechts erkannt werden, scheint die Datenbank keinen Eintrag zu Deiner Hausnummer zu haben. Die Daten bekommen wir von der Telekom.

 

Wurde von der Telekom schon der Abschlusspunkt des öffentlichen Telekommunikationsnetzes (kurz APL) in Deinem Keller gesetzt? Wenn ja, wie lange ist das ungefähr her? Manchmal dauerts etwas, bis die Daten aktualisiert werden.

 

Du kannst auch mal bei der Telekom direkt die Verfügbarkeit prüfen. Wird Dir dort was angezeigt?

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen