abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Abschluss Neuvertrag (Kabel) und Restlaufzeit Altvertrag (DSL)
bassi1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich möchte einen neuen Festnetzvertrag abschließen, habe aber ein paar spezielle Anforderungen und wende mich daher an euch. Toll wäre es, wenn ein Moderator/Kundenbetreuer sich der Sache annehmen könnte und sich gleich um die Bestellung kümmern könnte (Gerne dann auch telefonisch).

 

Folgende Situation:

 

Ich habe seit Jahren einen Red-Mobilfunkvertrag, der mich laut Homepage auch zur Gigakombi berechtigt, aber keinen Festnetzanschluss. Meine Freundin dagegen hat einen Vodafone DSL-Anschluss, aber nur ein CallYa Mobiltelefon.

 

Jetzt ziehen wir um und da möchte ich gerne die Verträge optimieren und die Gigakombi ausnutzen.

 

Da der Umzug relativ spontan passiert, ist der DSL-Vertrag bisher nicht gekündigt (Kündigungsfrist muss ich erfragen). Der Umzug erfolgt von Baden-Württemberg nach Rheinlandpfalz.

 

Ich möchte jetzt einen Kabel 400-Vertrag in der Gigakombi abschließen. So wie ich das sehe würde mich der dann 9,99€ im ersten Jahr kosten (+eventuell die Fritzbox) und danach 34,99. Zusätzlich gäbe es noch 100€ Onlinerabatt, aber auch 49,99€ Bereitstellungsgebühr. Alles richtig soweit?

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was mit dem Altvertrag meiner Freundin und der Restlaufzeit passiert? Kann das an „meinen“ neuen Vertrag angerechnet werden, sodass wir hier nicht doppelt zahlen müssen (Kabel vs DSL – Ich habe gelesen, dass das früher nicht ging?)? Wie ist hier das optimale Vorgehen?

 

Der Wechsel sollte optimalerweise zum 15.03. über die Bühne gehen. Wenn das klappen würde, wäre ich mehr als begeistert.

 

Dann noch eine technische Frage: Kann der Kabelrouter für 0,00€ im Monat weiterhin in den Bridge-Modus versetzt und ein eigener Router dahinter verwendet werden?

 

Danke und viele Grüße

Sebastian

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu bassi1988,

super, dass Du Dich für die Gigakombi & einen Kabelanschluss interessierst

Grundsätzlich können bei der Gigakombi Vertragspartner abweichend sein - solange die IBAN / Kontoinhaber gleich sind.
Wichtig ist, dass beide Tarife berechtigt sind.

Wenn Du selbst den Vertrag neu abschließt , müssten wir mal schauen zu wann der Vertrag Deiner Freundin beendet werden kann.
Perfekt wär es da natürlich, wenn wir an dem neuen Wohnort keine gleichwertige DSL-Leistung bieten.
Dann gibts nämlich ein Sonderkündigungsrecht - ohne irgendwelche Strafzahlungen für Restlaufzeit.

Wenn Du einen Neuvertrag abschliesst , können wir nicht die Restlaufzeit eines anderen Vertragsinhabers anrechnen.
Die Konditionen klingen erstmal passend - das prüf ich dann aber gern im Rahmen der eigentlichen Bestellung.

Es sind alle Docsis >= 3.0 Modems Bridge fähig (also fast einigermaßen aktuellen Modelle). Die Homebox z.B. nicht.

Schick mir mal bitte eine PN.

Am besten mit der DSL-Kundennummer (wenn möglich mit Kennwort).
Deinem Handyvertrag/Kennwort & der neuen Adresse.

Dann schau ich mir das Vertragskonstrukt mal an & meld mich bei Dir.

Einen Kabelanschluss kriegt man binnen weniger Tage realisiert.
Spannend wird wie wir den DSL-Vertrag am schönsten aufgelöst kriegen.
Aber da finden wir bestimmt auch eine Lösung.

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!