abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

vorab einen Überblick zur Situation, daraufhin folgt die Frage. Also meine Mutter und ich wollen unserer Internet ein wenig 'aufstocken', da ich wegen meinem Studium doch recht viel darauf angewiesen bin und wir auch merken das unsere jetztige Leitung zu wenig ist. Also momentan besitzen wir eine DSL 6000er. Nach einen sehr netten Telefonat und aushandeln haben wir es nun geschafft eine DSL 100.000er zu erhalten mit bestimmten Konditionen natürlich (verfügbar bei unseren Wohnort soll sie auch sein). Nun ist das ganze schon eine Woche her und wir fragen uns wann da mal was passiert, denn am Telefon klang es dass das ganze bis September geregelt sein soll. Da wir aber auch einen Router dazubekommen verblüfft es mich schon sehr stark das nach einer Woche wir keinen Router geschweigeden eine Auftragsbestätigung/Vertrag schriftlich oder per E-Mail bekommen haben. Ok vielleicht übertreibe ich auch grad, aber ich frag mich nur ob wir nicht doch einfach vergessen wurden oder ob es einfach so lange dauert, laut dem Telefonat brauchen wir ja auch keinen Techniker, das solle alles Manuel gehen . Also wie lange dauert im Schnitt so eine Umstellung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach knapp 10 Tage kam jetzt endlich die E-MAIL mit allen Informationen, ich vermute das es letzten Endes einfach daran lag das erstmal ein Port von der Telekom gemietet werden musste. Ich kann nur allen Leuten die mal ähnlich lang wie ich warten müssen raten, übt euch in Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine schaltung dauert relativ lange. Ihr wechselt ja auch auf vdsl. Da muss erst die Leitung bestellt werden und auch bestätigt werden. Zur Auftragsbestätigung keine Ahnung wie schnell die kommen sollte
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Versteh ich nicht zu 100%, wieso wechselt man bei 100mBit auf VDSL, ist das grad die Schwelle zu VDSL?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
ADSL ist bis 16mbit. darüber ist meist alles vdsl..
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich versteh nur einfach nicht warum man nicht uns zu mindestens informieren kann das der Auftrag bearbeitet wird, wirkt alles für mich sehr unverständlich.

Da du hier genauer Auskunft über den Status deines Auftrags haben möchtest,  empfehle ich dir dich in der Hotline zumelden 08001721212 und da mal freundlich Nachfragen. Oder warten bis sich hier ein MOD meldet. Hier über die Communtiy können wir nur Mutmaßen.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @SPLiTTANER,

 

sorry, dass es länger dauert. Hast Du den Rat befolgt und die Kundenbetreuung angerufen?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das haben wir schon am Dienstag vorgenommen, dort wurde uns versichert das uns alles zugeschickt wird. Dann wurde nochmal die E-Mail angefragt und es wurde zu uns gemeint, das in kürze eine Mail oder ähnliches folgen soll, bis jetzt ist da nichts passiert. Ich weiss ich komme ein wenig penetrant wieder @Norman aber sie müssen verstehen das wir seit Jahren bei Vodafone Kunde sind und zudem für eine sehr schlechte Leitung einfach zu viel gezahlt haben, deswegen liegt es natürlich in unserem Interesse dass das hier schnell abläuft, man hätte uns ja wenigstens nach 2maligen anrufen mal eine Bestätigung schicken können..

Nehme mal an das die Telekom noch keine Leitung bestätigt hat und somit nicht klar ist das der Vertrag erfüllt werden kann oder die Benachrichtigung ist im SPAM Ordner gelandet.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach knapp 10 Tage kam jetzt endlich die E-MAIL mit allen Informationen, ich vermute das es letzten Endes einfach daran lag das erstmal ein Port von der Telekom gemietet werden musste. Ich kann nur allen Leuten die mal ähnlich lang wie ich warten müssen raten, übt euch in Geduld.