Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Umstellung von DSL16 auf 100

Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

Ich habe Anfang der Woche per Hotline den Auftrag geben, dass wir eine 100/mbit bekommen. In dem Telefonat wurde in dem Sinne der Vertrag verlängert und geändert. 

Nun erhielten wir Emails in denen von DSL 16000 die Sprache ist.

 

DSL 16000

Maximal erreichbare Bandbreiten 16 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload. Normalerweise erreichbare Bandbreiten 9,8 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload. Minimal erreichbare Bandbreiten
6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload.

 

Das sieht für mich nicht nach einer 100k Leitung aus.

 

Kann mir jemand erklären was das soll? I Am Telefon nehmen Sie per Band die Vereinbarung (Vertragsänderung) auf und dann bekommt man eine Email die nichts anderes sagt als das nichts geändert wurde?

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hey @ImSad,

 

das hört sich tatsächlich merkwürdig an.

 

Was sagt denn unsere Verfügbarkeitsprüfung dazu? Sind 100 Mbits verfügbar?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Spoiler
 

Es sind bis zu 175000 verfügbar. Laut Vodafone tritt der neue Tarif am 21.10.2020 in Kraft. Mein Vodafone sagt mir aber noch immer DSL 16.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi ImSad,

 

das hört sich mysteriös an, wenn die Umstellung auf 100 Mbit/s beauftragt wurde und Du keine Absage hinsichtlich der Bereitstellung bekommen hast.

 

Ich werf gern mal einen Blick drauf. Meld Dich dazu einfach per PN mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) bei mir.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen