TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 18:12 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2020 18:33 von Kurtler
Guten Abend zusammen,
ich möchte mich im Zuge dieses Beitrages gerne darüber erkundigen, ob ohne Weiteres es möglich ist, die Netzgeschwindigkeit meines Anschlusses von 25.000 auf 50.000 zu erhöhen.
Bei meinem Tarif handelt es sich um das „Red Internet & Phone 50 DSL“ -Paket. Bei Vertragsabschluss waren allerdings nur 25.000 verfügbar, laut Telekom dürfte ich inzwischen aber theoretisch 50.000 reinbekommen können.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
UserNRW13101
Edit: @UserNRW13101 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2020 14:06
Hallo UserNRW13101.
Du wirst schriftlich über den Termin für Umschaltung informiert.
Prüfen mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.
Solltest Du die E-Mail nicht finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Ich prüfe den Auftragsstatus.
Gruß,
Jens
am 10.07.2020 18:24
Du bist leider im Kabel-Forum gelandet.
Ist denn auch laut Vodafone die 50mbit möglich? Denn das zählt.
am 10.07.2020 18:32
Wupps, sehe es auch gerade, mein Fehler.
Ja, laut Vodafone-Verfügbarkeitstest ist das möglich.
am 11.07.2020 16:07
Hey UserNRW13101,
klar kannst Du ein Upgrade der Bandbreite von 25 auf 50 Mbit/s durchführen lassen, wenn es verfgbar ist. Die Umstellung kannst Du z.B. über die Kundenbetreuung beauftragen. Dauert dann ein paar Tage, bis die Bandbreite erhöht wird. Du wirst schriftlich informiert.
Hast Du das schon beauftragt?
Beste Grüße
Norman
am 11.07.2020 18:35
Danke für die Antwort. Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Welche Daten benötige ich dafür?
am 13.07.2020 13:34
Hi @UserNRW13101 ,
die Kollegen benötigen Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.
Beste Grüße
Michi
am 13.07.2020 18:16
Deine Vetragslaufzeit sollte sich durch die Umstellung auch nicht verlängern, außer man verkauft dir einen neuen Vertrag und du stimmst dem zu.
Die Umstellung ist für Vodafone kostenlos, die Preise für 25/50MBit sind gleich, ebenso das Entgelt das Vodafone an den Vorleister hier Telekom entrichtet.
am 15.07.2020 15:09
Habe die Umstellung nun in Auftrag gegeben, mal schauen, wann die 50k bei mir ankommen. Vielen Dank für die Hilfe an alle, die geantwortet haben!
am 29.07.2020 12:57
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen. Laut der "MeinVodafone"-Seite beträgt der Downstream immer noch 25.000. An der Geschwindigkeit hat sich bisher nichts verändert, im Speedtest bekomme ich 25Mbps rein. Ist das üblich, dass die Umstellung solch einen Zeitraum beansprucht?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus.
am 29.07.2020 14:06
Hallo UserNRW13101.
Du wirst schriftlich über den Termin für Umschaltung informiert.
Prüfen mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.
Solltest Du die E-Mail nicht finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Ich prüfe den Auftragsstatus.
Gruß,
Jens