abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 25k auf 50k - Red Internet & Phone 50 DSL
UserNRW13101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich im Zuge dieses Beitrages gerne darüber erkundigen, ob ohne Weiteres es möglich ist, die Netzgeschwindigkeit meines Anschlusses von 25.000 auf 50.000 zu erhöhen. 
Bei meinem Tarif handelt es sich um das Red Internet & Phone 50 DSL“ -Paket. Bei Vertragsabschluss waren allerdings nur 25.000 verfügbar, laut Telekom dürfte ich inzwischen aber theoretisch 50.000 reinbekommen können.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

UserNRW13101

 

Edit: @UserNRW13101 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UserNRW13101.

 

Du wirst schriftlich über den Termin für Umschaltung informiert.

 

Prüfen mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.

 

Solltest Du die E-Mail nicht finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich prüfe den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist leider im Kabel-Forum gelandet.

 

Ist denn auch laut Vodafone die 50mbit möglich? Denn das zählt.

Wupps, sehe es auch gerade, mein Fehler.

Ja, laut Vodafone-Verfügbarkeitstest ist das möglich.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey UserNRW13101,

 

klar kannst Du ein Upgrade der Bandbreite von 25 auf 50 Mbit/s durchführen lassen, wenn es verfgbar ist. Die Umstellung kannst Du z.B. über die Kundenbetreuung beauftragen. Dauert dann ein paar Tage, bis die Bandbreite erhöht wird. Du wirst schriftlich informiert.

Hast Du das schon beauftragt?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Welche Daten benötige ich dafür?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @UserNRW13101 ,

 

die Kollegen benötigen Deine Kundennummer und das Kundenkennwort. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Deine Vetragslaufzeit sollte sich durch die Umstellung auch nicht verlängern, außer man verkauft dir einen neuen Vertrag und du stimmst dem zu.
Die Umstellung ist für Vodafone kostenlos, die Preise für 25/50MBit sind gleich, ebenso das Entgelt das Vodafone an den Vorleister hier Telekom entrichtet.

Habe die Umstellung nun in Auftrag gegeben, mal schauen, wann die 50k bei mir ankommen. Vielen Dank für die Hilfe an alle, die geantwortet haben!

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen. Laut der "MeinVodafone"-Seite beträgt der Downstream immer noch 25.000. An der Geschwindigkeit hat sich bisher nichts verändert, im Speedtest bekomme ich 25Mbps rein. Ist das üblich, dass die Umstellung solch einen Zeitraum beansprucht?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UserNRW13101.

 

Du wirst schriftlich über den Termin für Umschaltung informiert.

 

Prüfen mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.

 

Solltest Du die E-Mail nicht finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich prüfe den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!