Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Umstellung von 25k auf 50k - Red Internet & Phone 50 DSL
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich im Zuge dieses Beitrages gerne darüber erkundigen, ob ohne Weiteres es möglich ist, die Netzgeschwindigkeit meines Anschlusses von 25.000 auf 50.000 zu erhöhen. 
Bei meinem Tarif handelt es sich um das Red Internet & Phone 50 DSL“ -Paket. Bei Vertragsabschluss waren allerdings nur 25.000 verfügbar, laut Telekom dürfte ich inzwischen aber theoretisch 50.000 reinbekommen können.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

UserNRW13101

 

Edit: @UserNRW13101 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Du bist leider im Kabel-Forum gelandet.

 

Ist denn auch laut Vodafone die 50mbit möglich? Denn das zählt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wupps, sehe es auch gerade, mein Fehler.

Ja, laut Vodafone-Verfügbarkeitstest ist das möglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey UserNRW13101,

 

klar kannst Du ein Upgrade der Bandbreite von 25 auf 50 Mbit/s durchführen lassen, wenn es verfgbar ist. Die Umstellung kannst Du z.B. über die Kundenbetreuung beauftragen. Dauert dann ein paar Tage, bis die Bandbreite erhöht wird. Du wirst schriftlich informiert.

Hast Du das schon beauftragt?

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Welche Daten benötige ich dafür?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi @UserNRW13101 ,

 

die Kollegen benötigen Deine Kundennummer und das Kundenkennwort. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Deine Vetragslaufzeit sollte sich durch die Umstellung auch nicht verlängern, außer man verkauft dir einen neuen Vertrag und du stimmst dem zu.
Die Umstellung ist für Vodafone kostenlos, die Preise für 25/50MBit sind gleich, ebenso das Entgelt das Vodafone an den Vorleister hier Telekom entrichtet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe die Umstellung nun in Auftrag gegeben, mal schauen, wann die 50k bei mir ankommen. Vielen Dank für die Hilfe an alle, die geantwortet haben!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen. Laut der "MeinVodafone"-Seite beträgt der Downstream immer noch 25.000. An der Geschwindigkeit hat sich bisher nichts verändert, im Speedtest bekomme ich 25Mbps rein. Ist das üblich, dass die Umstellung solch einen Zeitraum beansprucht?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo UserNRW13101.

 

Du wirst schriftlich über den Termin für Umschaltung informiert.

 

Prüfen mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.

 

Solltest Du die E-Mail nicht finden, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich prüfe den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen